Avanti Tempest oder Slalom?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hi Leute,


    ich möchte wohl in absehbarer Zeit auf Avanti umsteigen. Jetzt stelle ich mir die Frage, welches Segel passt. 9,2 muss schon sein, da ich auch bei Leichtwind mit nem 140er F-race unterwegs bin. Gewicht so ca 96Kg.


    Welches Avanti würdet ihr vorschlagen und warum?


    Vielen Dank für eure Zeit!

  • https://www.dailydose.de/priva…/detail.php?siteid=298968


    hatte ich selber mal, ein M1x, ist mir aber dann zu oft kaputt gegangen..

  • das M1 hatte ich auch mal, dann ist der pulley abgerissen. Sowas hatte ich mal bei nem alten North. Aber egal... hatte jetzt ne Korrespondenz mit Avanti. Dennis schrieb; "

    ...for light weight if full slalom mode
    Because you can use a smaller size compared to the Machine which has more twist.
    Full slalom only makes sense if you sail fully powered up Otherwise the tempest is the better solution".


    Habe meine Antwort also bekommen.