Suche Sandwichmaterial-Proben für Selbstbau

  • Für Materialtests bräuchte ich Proben von verschiedenen Kernmaterialien, jeweils idealerweise um die 20x30 cm:



    Airex 70/75 3 und 5 mm

    Rohacell 51 3 und 5 mm

    Honeycomb 3,2 3 und 5 mm, iedalerweise Gewichte von 29-48 m³


    So kleine Mengen sind schwer zu bekommen, schon gar nicht von einem Händler, so würde das überproportional teuer.

    Falls also jemand noch so etwas in seiner Bastelwerkstatt rumliegen hat und loswerden will, werden wir uns sicher per PM einig.


    Beste Grüße, Michael

  • Ein guter Anfang:


    Dank Fred sind Airex 3 mm und Wabe 29 kg 3mm schon mal für den Test gesichert.


    Aber da fehlt ja noch einiges ;)

  • OK, dank Fredstyles und Moschm haben wir schon mal


    - Airex 3 mm

    - Wabe 29 kg 3mm

    - Wabe 32/40 5 mm


    Nochmal vielen Dank, ihr seid klasse! :thumbup:


    Man muss ja nicht alles testen, aber Rohacell 51 wäre schon noch interessant.....:/

  • vielleicht findest du in dem aqrtikel auch infos die dir weiterhelfen - da werden verschiedene rohacelltypen verglichen


    link

    ach - die Datenblätter kenn ich ja schon auswendig ;)

    sagen aber noch nicht viel über Zellgröße und Harzaufnahme aus.

    mikisb

    Ruf mal bei Gaugler&Lutz an. Die Vertreiben Airex, Rohacell, Balsa (Baltek) und Kork. Die haben mir vor Ort (in Aalen) auch Restschnitt günstig verkauft.


    https://www.google.com/search?…id=chrome-mobile&ie=UTF-8

    Wäre einen Versuch wert. Aber erst mal sehen, wie es bei c-bra mit dem Roha ausschaut. :)