Windsurfing Jahrbuch 2019

  • Ich glaube nicht, dass die Auflage nur 50 beträgt.

    :ditsch:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Grob überflogen würde ich meinen, das beste Jahrbuch seit zig Jahren. Viel Material in den Tests.

    Interviews Joa, Döblin, Horn haben mir nicht viel bahnbrechend Neues gebracht, aber ist ja für andere interessant.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe mein Exemplar gestern in der örtlichen Buchhandlung geholt. Stand da einfach im Regal, Old School halt :-)

    Ja, bei den Test sind auch kleinere Marken wir MB, Simmer, Lorch, Novenove oder Patrik vertreten. MB hat ganz gute Ergebnisse, wird aber auch als extravagant in Bezug auf die Fahreigenschaften eingestuft.

  • Bei mir lag heute auch beides im Kasten! "Ja, ist denn heut schon Weihnachten?" :santagrin:

  • Entgegen meiner ursprünglichen Absicht habe ich mir doch ein WSJ bestellt und bin angenehm überrascht. Die Interviews habe ich noch nicht alle durch, die für mich relevanten Tests habe ich schon durch gearbeitet.

  • Entgegen meiner ursprünglichen Absicht habe ich mir doch ein WSJ bestellt und bin angenehm überrascht. Die Interviews habe ich noch nicht alle durch, die für mich relevanten Tests habe ich schon durch gearbeitet.

    na dann bin ich mal gespannt was es für ein Freeracer wird :/


    starboard futura, da traust du der Bausweise nicht

    Tabou Rocket+, klingt noch vielversprechender als der wide

    F-Race ???

  • Meins ist seit heute da und liegt am Wohnzimmertisch. D.h. die beste Ehefrau von allen hat heute die Hoheit über die TV-Fernbedienung ;).


    Gruß

    Dag

  • Ich bin selbst gespannt...Der Futura ist ja so schwer geworden, da sollte er wenigstens halten ;-) Allerdings hätte der 127er mit 86cm Breite wohl besser in die 140er Gruppe gepasst.

  • Mir gefällt das Jahrbuch super! Habe es "normal" im Zeitschriftenladen gekauft. Interviews im typischen "Lehmann-Stil" sind recht unterhaltsam...besonders die Philip-Horn-Story. War damals beim Start aus dem 8qm-Büro einer seiner ersten Kunden und habe ihm 3 Exocet-Boards und XCel-Neos etc. abgekauft: Klasse Typ, dem ich den "Erfolg" sehr gönne! Auch die Tests sind gut geschrieben und auch sogenannte "kleine Marken" wie Lorch oder Exocet kommen zum Zuge und die Testergebnisse hierfür sind ziemlich gut (was mich nicht überrascht/ aber bei der Surf kommen kleine Marken meist nicht so gut weg). Auch das Foil-Thema ist gut aufbereitet und irgendwie würde es mich auch mal reizen...Hat mir viel Lesespaß bereitet und ist eine gute Stuff-Übersicht.

  • RRD gehört zur Pryde Gruppe. Da gab's mal Ärger, seitdem geben die kein Material ans WSJ. P7 weiß ich nicht, waren eigentlich immer dabei. Aber da scheint je einiges im Umbruch zu sein. Vll. hat's einfach terminlich nicht gepasst.