günstiges Segel aber der Postbote ?

  • hallo,


    viell. ein kleiner Anreiz. Ich erhielt mit ein paar Klicks ein gebrauchtes Segel, spare dadurch Zeit und Geld, und habe dem Zubringer ein bisschen Geld in die Hand gedrückt, da er wahrsch. selbst mit viel Stunden nicht viel erhält - ich habe auch den Eindruck, dass Ausländer als Boten ausgenutzt werden -


    nette nasse Tage ...:)

  • Passende Beitrag dazu :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab da Angst, die fühlen sich beleidigt, wenn ich sie mit Trinkgeld als arme Schlucker behandle,

    aber vielleicht stimmt das auch nicht. Ich finds eine gute Idee. Würde dann am besten vorher fragen,

    ob das ok ist, wenn ich was gebe.

  • Bin auchmal vor vielen Jahren Paketdienst gefahren, harter Job, erst recht in der Vorweihnachtszeit. Trinkgeld schadet nicht. Lohn ist mäßig, für das, was geleistet wird. Ist sicher nicht ruhiger geworden in 25 Jahren.

  • also für das letzte Board welches der Hermes Bote, der ganz offensichtlich nur unterbeauftragt war, ablieferte habe ich ihm auch nen 10er gegeben. Das worüber am 23.12. Um 21 Uhr.


    Grüße

    teenie

  • Also wenn ein Paketbote/Spedition bei mir was großes oder schweres abliefert, bekommt er auch immer was extra. Wenn das jeder machen würde, wären die Tips wohl höher als der Stundenlohn und das ist wohl auch (leider) in dieser Branche notwendig. Wir bekommen für unsere Arbeit meist auch einen kleinen Tip - beleidigt hat sich davon in 20 Jahren noch niemand gefühlt.

    Korrektur: Doch, das gab's: 10 Cent Trinkgeld und dafür 'ne Latte Extrawünsche, deren Erfüllung mindestens 10 Miuten gedauert hätte: Manuelle Felgenreinigung an einem Porsche Cayenne Turbo S + Abspritzen des Unterbodens und der Radkästen mit Hochdruck 8|:cursing: