Mastbase und Verlängerung

  • Sollte es Mal in Richtung Vektor oder gsr gehen nimm eine severneverlängerungen. Die nase für den tackstrap ist so angenehm. Rollen quer Last zu gun. Auch quer.Kannst du

    Welches Modell denn am besten? Vielleicht kansnt du ja auch ein Foto deiner Mastverlängerung posten?

  • Die Loftsails Verlängerungen sind völlig anders und haben den Rollenblock längs sitzen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Loftsails Verlängerungen sind völlig anders und haben den Rollenblock längs sitzen.

    ???

    Loft Teamediton ist quer. Die ist aktuell. Auch bei dir im Shop. Ist nicht wie die alte. Schaut auch super aus .

    Ich habe alte, auch quer und sieht abgesehen von der Größe der Nase sehr ähnlich wie aktuelle severne aus.

    Bei severne ist der tackstrap auch gegen runterrutschen nach unten gesichtert

  • Ich meine ja auch quer. :tongue:

    Auf jeden Fall anders als bei Severne, die ist völlig anders.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Loft 2016 kann man seit Jahren nirgends mehr kaufen. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Severne, Loft (aktuell, nix 2016, hatte ich anders im Sinn).

    Zu beachten, dass die Severne die Belegklemme auf der anderen Seite hat. Nicht unwichtig... ;-)

    Dateien

    • IMG_6345.JPG

      (3,59 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Geht auch ohne Ratsche - NORTH (jetzt DOUTONE) UNI.XT. Die zwei Rollen sind so montiert das die Verlängerung für beide Montagearten des Rollenblocks beim Segel geeignet ist (0° und 90°). In Verbindung mit dem Marlow Formuline bleiben die Trimmkräfte, auch Dank guter Tampenführung, sehr gering.

  • Belegklemme, wichtiges Feature. Severne wird linksrum aufgeriggt. Bei Camberlosen Segeln nicht so dramatisch. Geht zürnet auch andersrum. Hab auf jeden Fall keine Verlängerung gefunden, die das auch so hat. Hab drei Wave RDM und eine Slalom HD. Bisher sehr zufrieden.

    Strap Nase ist sehr schön, bei der Slalom. Neue hab ich nicht.

  • Warum keine XT Ratsche von North? Ist unglaublich komfortabel, stabil und geht für beide Rollenrichtungen.

    Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von so eine Schnickschnack. Wenn ich das Segel nicht von Hand durchziehen kann, brauch ich auch nicht surfen gehen. Zumal diese Verlängerung unwahrscheilich teuer ist.

  • Ich würde die Ratsche nicht mehr hergeben wollen.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Warum keine XT Ratsche von North? Ist unglaublich komfortabel, stabil und geht für beide Rollenrichtungen.

    Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von so eine Schnickschnack. Wenn ich das Segel nicht von Hand durchziehen kann, brauch ich auch nicht surfen gehen. Zumal diese Verlängerung unwahrscheilich teuer ist.

    Schnickschnack?? Wohl kaum, eine der wenigen echten Innovationen der letzten 10 Jahre. Aber jeder so wie er mag.

  • Schnickschnack?? Wohl kaum, eine der wenigen echten Innovationen der letzten 10 Jahre. Aber jeder so wie er mag.

    Sehe ich auch so.

    Die haben immer mal was raus gebracht, was wirklich das Handling vereinfacht hat...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • also ich habe das XT-Teil seit Jahren und möchte es ehrlich gesagt nicht mehr missen.


    Gruß


    Dag

  • Hmm, so viel Zuspruch für die Verlängerung..

    Wird wohl nicht ohne Grund sein

  • Warum keine XT Ratsche von North? Ist unglaublich komfortabel, stabil und geht für beide Rollenrichtungen.

    Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von so eine Schnickschnack. Wenn ich das Segel nicht von Hand durchziehen kann, brauch ich auch nicht surfen gehen. Zumal diese Verlängerung unwahrscheilich teuer ist.

    Schnickschnack?? Wohl kaum, eine der wenigen echten Innovationen der letzten 10 Jahre. Aber jeder so wie er mag.

    abgesehen davon dass die PowerXt echt eine gute Verlängerung ist und jeder der sie mal benutzt hat mag eigentlich kaum mehr zurück wechseln:


    Neilpryde MXT: UVP: 175€, Duotone PowerXT UVP: 159.


    Also eigentlich nicht teurer oder viel teurer als andere Highend Verlängerungen. Aber natürlich gibts günstigeres!
    Meine erste PowerXT war eine gebrauchte ältere (eigentlich für meine Freundin), hab mir gedacht das brauch ich nicht - meine Segel zieh ich ja normal auch ohne Trimmhilfe mit der Hand durch. Naja das im Stehen aufriggen, wenns nass ist, das Umtrimmen am Wasser hat mich begeistert. Verwende nichts anderes mehr. Die neuen sind aber deutlich besser geworden.