Erfahrungen mit Gun Head Set EVA Helm

  • Moin, bin am Überlegen, mir für die vollen Tage am Spot einen Helm zu kaufen. Der Gun EVA Helm ist mir sympatisch, bestimmt leicht und auf alle Köpfe einzustellen. Hat jemand son Ding?

    Gruß

    Peter

  • Ich habe den, ich nutze den. Hat eine Neoprenhaube integriert, an warmen Tagen nutze ich den nicht. Generell nutze ich den den eher als Neohaube zum Kopf wärmen. Das Neopren hat über den Ohren sehr kleine Löcher drin, die unangenehme Windgeräusche produzieren. Passform ist bei mir gut, trage Hutgröße 59-60. Die Plastikkappe fürs Kinn fand ich unangenehm, ist aber auch schnell entfernt.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Diese EVA-Teile schauen echt "fubar" aus. Ich trage immer einen Helm (Gath, demnächst NP), weil ich am Haupt aktinische Keratosen habe und ich live dabei war, als ein Surfer starb, weil er keinen Helm hatte. Aber so ein mega ugly Teil - never. Für mich nur Hartschale. Aber klar, ohne Probieren geht gar nichts. Heutzutage gib's aber eh genügend Auswahl.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......