Erfahrungen mit Gun Head Set EVA Helm

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moin, bin am Überlegen, mir für die vollen Tage am Spot einen Helm zu kaufen. Der Gun EVA Helm ist mir sympatisch, bestimmt leicht und auf alle Köpfe einzustellen. Hat jemand son Ding?

    Gruß

    Peter

  • Ich habe den, ich nutze den. Hat eine Neoprenhaube integriert, an warmen Tagen nutze ich den nicht. Generell nutze ich den den eher als Neohaube zum Kopf wärmen. Das Neopren hat über den Ohren sehr kleine Löcher drin, die unangenehme Windgeräusche produzieren. Passform ist bei mir gut, trage Hutgröße 59-60. Die Plastikkappe fürs Kinn fand ich unangenehm, ist aber auch schnell entfernt.


    Gruß, Onno

  • Diese EVA-Teile schauen echt "fubar" aus. Ich trage immer einen Helm (Gath, demnächst NP), weil ich am Haupt aktinische Keratosen habe und ich live dabei war, als ein Surfer starb, weil er keinen Helm hatte. Aber so ein mega ugly Teil - never. Für mich nur Hartschale. Aber klar, ohne Probieren geht gar nichts. Heutzutage gib's aber eh genügend Auswahl.