Severne Overdrive M1 oder Loftsails Switchblade

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Servus zusammen, ich suche noch ein Segel unter meinen Switchblade 7,8.

    Das fahre ich auf meinem Patrik frace 120(70) mit einem sdm Mast.


    Hätte nun gerne noch ein Segel eine Nummer kleiner und schwanke zwischen den beiden oben genannten segeln.


    Jedes Segel hat für mir vor- und Nachteile.


    Zum Loft:

    Kenne ich schon in den anderen Größen. Harmoniert sicher super mit dem 7,8. Bräuchte dann aber noch einen 460 rdm Mast.


    Severne:

    Kenne ich nicht. Hat ganz andere Maße als das Switchblade und da weiß ich nicht ob das passt. Mast 470-463 und Boom 204 zu 193.

    Der Vorteil ist es würde auf einen vorhandenen 430 rdm passen.


    Vielleicht kann mir jemand paar weitere Tipps geben...


    Danke schon mal ✌️

  • Zum Loft:

    Kenne ich schon in den anderen Größen. Harmoniert sicher super mit dem 7,8. Bräuchte dann aber noch einen 460 rdm Mast.

    Wenn du den Sprung zum 6.8 qm Loft SB machen willst, langt ein 430er rdm Mast. Nur das 7.0er bräuchte einen 460iger. Warum nicht auf SDM?