Fahrerkarussell 2019

  • Ja, die Rekorde kann man auch hier nachlesen: https://sailspeedrecords.com/500-metre

    Der WSSRC ist für die Ratifizierung zuständig. Das letzte Mal haben die Windsurfer den Outright Record 2008 gehalten.

    Aktuell fehlen 12,18 Knoten (22,56km/h) zzgl. Toleranz und die Segler haben eh noch riesige Reserven.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich glaube JP will unbedingt den Speed Weltrekord, Laufer und AA bei JP

    ist ein gutes Team für Lüderitz

    Wozu? Der Weltrekord und/oder der nationale Rekord bringt doch eh nichts ein. Und der Outright Record ist vollkommen unerreichbar bis in alle Ewigkeit.

    In Lüderitz geht es um den Surf-Weltrekord. Da interessieren niemanden die Segler.

  • In Lüderitz geht es um den Surf-Weltrekord. Da interessieren niemanden die Segler.

    Windsurf, wenn schon. Und auch den Windsurf-Speedweltrekord interessiert niemanden wirklich, da das für die Branche in keiner Weise relevant und/oder auszuschlachten ist. Das kostet nur Geld und bringt nichts.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Einspruch euer Ehren 😉

    Ich glaube schon das es für den Verkauf was bringt.

    Der Laufer ist mit seinen Falcons und C-Fins schnell , auf einmal fahren beim Speedkini

    Sehr viele die Kombi Falcon +C Fins! Es beeinflusst den Käufer schon was die Pros fahren

    zumindest bei Slalom und Speed Wettbewerben.

  • Und wer von den paar Leutchen kauft die Slalom/Racesachen regulär und wieviele von denen bekommen die Sachen direkt von dem Importeuren, weil Pseudo-Teamfahrer?

    Die Marke, die an Racesachen Geld verdient und das nicht aus Imagegründen macht, zeig mir bitte.

    Welche Slalom und Speedwettbewerbe gibt es hier groß? Die DM? :-) DWC?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • klar wird das hauptsächlich aus Imagegründen gemacht.

    Image ist doch ein Kauf Grund! Wenn eine Marke ein schlechtes Image hat kauft die doch keine Sau.

    Du hast meine Aussage nicht verstanden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • klar wird das hauptsächlich aus Imagegründen gemacht.

    Image ist doch ein Kauf Grund! Wenn eine Marke ein schlechtes Image hat kauft die doch keine Sau.

    Totti meint (und er hat Recht), dass die "Käufer" dieser genannten Produkte in den seltensten Fällen in einen Laden gehen und das dort regulär kaufen, sondern zumeist alternative Bezugsquellen nutzen....

  • Totti hat Recht, für den Verkauf von Produkten interessiert der Rekord wenig. Aber darum ging es ja nicht

    in der Aussage.


    Albeau will in Lüderitz fahren, weil es ein toller Event ist, er ein Speed-Junkie ist

    oder warum auch immer und natürlich will er auch versuchen, den Rekord zu knacken.

    Und es ging darum, dass dabei JP für ihn passen könnte.

  • klar wird das hauptsächlich aus Imagegründen gemacht.

    Image ist doch ein Kauf Grund! Wenn eine Marke ein schlechtes Image hat kauft die doch keine Sau.

    Totti meint (und er hat Recht), dass die "Käufer" dieser genannten Produkte in den seltensten Fällen in einen Laden gehen und das dort regulär kaufen, sondern zumeist alternative Bezugsquellen nutzen....

    mag sein - das ist aber nur für die shops schlecht (leider)

    aber die marke hat mehr präsenz und mindestens die gleiche kohle


    und ich sehe es auch dass "schnelle fahrer" das kaufverhalten beeinflussen - mMn besonders die "lokalen teamrider"

  • denke auch, dass der WR keine Motivation von JP darstellt die genannten Herren unter Vertrag zu nehmen. Wenn man sich mal anschaut, wie wenig bis gar nichts RRD daraus gemacht hat , dass sie nun seit drei Jahren den WR haben. Sowohl Imagetechnisch, als auch bei den Verkaufszahlen hat das wohl keine Auswirkung gehabt, Kenne zumindest niemanden der RRD Speedboards fährt (haben die überhaupt welche im Programm?)... Aber vielleicht sieht JP das ja auch anders, immerhin ist mit J.v.d.Hout dort einer der führenden Speedfahrer im Marketing tätig. Zusätzliche Umsätze spielen bestenfalls eine untergeordnete Rolle (kleiner Markt, Teamfahrer etc.)


    AA will wohl hauptsächlich konkurrenzfähige Boards und eine angemessene Entlohnung wollen. Mit JP Boards ist er im Speed sicher nicht schlechter, vor allem weil in Luederitz sowieso Prototypen bzw. Customs und keine Serienboards gefahren werden

  • Nochmal: Racematerial bringt einer Marke nichts ein, ausser Arbeit und Verluste. Ich kenne keine Marke, die mit Racematerial kostendeckend davon kommt.

    Es geht nur um Marktanteile und Image insofern, als dass man dieses Segment nicht (auch) einem Mitbewerber überlassen möchte oder aber das Segment dem Umstand des Partners, etwa der angehängten Board- oder Segelmarke schuldet: JP -> Pryde, Starboard -> Severne, Fanatic -> Duotone, Tabou -> Gaastra, Patrik -> Sailloft usw.

    Es geht nicht mal um die Shops, denn die Leute die dort entsprechend Regatten fahren, werden häufig direkt von den Marken bedient und damit stellen sich viele Marken gar besser, als wenn sie gewisse Shops mit dem Material bedienen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zum Thema "Ausschlachten vom Windsurf-Speedweltrekord" hier ein - ich schreib mal lieber gleich rein "nicht ernstgemeinter", sonst hagelt es wieder Kommentare ... - Beitrag von mir für Marketing aus dem Jahr 19xx (oder war es 18xx?)DSC01142.JPG

  • Einspruch euer Ehren 😉

    Ich glaube schon das es für den Verkauf was bringt.

    Der Laufer ist mit seinen Falcons und C-Fins schnell , auf einmal fahren beim Speedkini

    Sehr viele die Kombi Falcon +C Fins! Es beeinflusst den Käufer schon was die Pros fahren

    zumindest bei Slalom und Speed Wettbewerben.

    Ich glaube ich hatte in einem Interview mit Albeau mal gelesen, dass Lüderitz ihn etwa 30.000€ kostet. Deshalb hat er im letzten Jahr auch nicht mit gemacht. Jetzt rechnet mal wieviele Segel, Finnen und Boards zusätzlich verkauft werden müssen, damit das wieder rein kommt.

    Ich bin auch Geschäftsmann und muss Werbung machen. Ich rechne es immer so, dass jeder Euro, den ich in Werbung investiere, aufgrund dieser Werbung wieder 5-fach zurück kommen muss, sonst lohnt sich die Werbung für mich nicht. Und andere Firmen rechnen deutlich konservativer, d.h. sie rechnen mit weniger Werbebudget pro Umsatz.

    Glaubt Ihr denn wirklich, dass die Ausrüster von Albeau insgesamt 150.000€ mehr Umsatz machen, weil der den Weltrekord hat? Und wurde das überhaupt werbemäßig ausgeschlachtet? Ich habe da nicht viel gesehen. Das ist also ne reine Spassveranstaltung.

  • Kann es sein, dass Händler grundsätzlich wenig mit Racematerial verdienen? Liegt vllt. an unserem Standort und wir viel mehr Waver und Freestyler haben aber als ich unseren Händler hier in Flenne gefragt habe, warum er kein Racing Evo hier habe, sagte er, dass er diese nur selten und nur online verkaufe, vllt. eine Hand voll im ganzen Jahr. Pure Racingsachen gehen sehr schlecht.

  • Ich finde, was da in Lüderitz so an Action "geliefert" wird, hat schon eine gewisse Ausstrahlungskraft - ich schaue mir das zumindest gerne an. Ob das meine Markenwahl beeinflusst - eher nein. Obwohl: Wenn Marken u./o. Teamfahrer in spannenden Wettkämpfen engagiert sind und/oder spannende Berichte "abgeliefert" werden, dann bleibt da schon etwas bei mir hängen, denke ich. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich das nicht wirklich rechnet.

  • Ob sich das rechnet kann ich nicht beurteilen, aber beeinflussen tut es einen schon finde ich.

    Wie ist eigendlich die Verteilung am Markt Wave, Slalom, Freeride, Freestyle ?

    Bei uns an den Seen wo ich Surfe sind es bestimmt über 50% die mit Slalom und Freerace

    Material unterwegs sind.

    Slalom an Binnenseen...

    Das ist an Binnenseen immer so, anderen Stuff kann man dort mangels ausreichender Belüftung zu selten fahren.

    Bei uns am Ijsselmeer sind eher die Freewaver in der Überzahl

  • Speedkini in Bay ist ein Sonderfall mit den Ammerseeleuten und bei Schönwetter die Walchensee Surfgemeinde. Da schnuppern Männer gerne,was die Schnellen so fahren. Das es nicht die Kosten deckt ist halt so ,wenn es Totti sagt. Wer hat schon einen beständigen Draht zum Surfgeschäft wenn nicht er ! Aber zurück zum Thema ,Finin Maynar scheint wohl jetzt seine eigene Boardmarke zu haben und ist damit kein Fahrer wohl mehr ,oder?