Fahrerkarussell 2019

  • Taty Frans fährt neu auf Future Fly Boards. Gesehen auf C7.

    Auf Facebook schreibt Taty, dass er 2019 bei der PWA in Slalom, Foil und Freestyle dabei sein wird. Heißt das, dass auch man schon für 2019 mit Freestyle Boards von Future Fly rechnen kann?

  • Taty Frans fährt neu auf Future Fly Boards. Gesehen auf C7.

    Auf Facebook schreibt Taty, dass er 2019 bei der PWA in Slalom, Foil und Freestyle dabei sein wird. Heißt das, dass auch man schon für 2019 mit Freestyle Boards von Future Fly rechnen kann?

    Ich weiss gar nicht mehr, was der Stand ist - aber kann man im Worldcup in der Disziplin Freestyle nicht mit Customs antreten? - dann könnte Taty sich ja irgend ein Board shapen lassen und das FF-Logo draufpappen.

  • Taty Frans fährt neu auf Future Fly Boards. Gesehen auf C7.

    Auf Facebook schreibt Taty, dass er 2019 bei der PWA in Slalom, Foil und Freestyle dabei sein wird. Heißt das, dass auch man schon für 2019 mit Freestyle Boards von Future Fly rechnen kann?

    oder er fährt einen umlackierten Flare mit Seriennummer...
    das machen einige Fahrer immer wieder...

  • Die Älteren unter uns ;) wissen ja, dass AA schon mal bei JP/NP war. Aus welchen Gründen er dann boardmäßig zu RRD ging, weiß ich nicht (Geld? Hatte er bei RRD die besseren Boards? Ich vermute eher letzteres, seine Schäfchen dürfte er ja auch damals schon als mehrfacher Weltmeister im Trockenen gehabt haben). Jetzt also wieder zurück zur alten Kombi. Da er nicht mitentwickeln konnte, muss er nehmen, was jetzt an Slalomboards da ist. Mal sehen ...

  • RRD gehört doch zu Pryde. Das ist sicherlich interne Firmentaktik.

    Nein, RRD ist eigenständig, Pryde Group ist nur der Importeur. Die Eigenmarken von Pryde ist JP!

  • Die Älteren unter uns ;) wissen ja, dass AA schon mal bei JP/NP war. Aus welchen Gründen er dann boardmäßig zu RRD ging, weiß ich nicht (Geld? Hatte er bei RRD die besseren Boards? Ich vermute eher letzteres, seine Schäfchen dürfte er ja auch damals schon als mehrfacher Weltmeister im Trockenen gehabt haben). Jetzt also wieder zurück zur alten Kombi. Da er nicht mitentwickeln konnte, muss er nehmen, was jetzt an Slalomboards da ist. Mal sehen ...

    Also, wenn man sieht, dass er in seiner Station morgens das Materiel an den Strand schleppt und tagsüber Anfängerkurse gibt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er seine Schäfchen im Trockenen hat. Die Zeiten des großen Geldes als Windsurfprofi sind lange vorbei und er war etwas zu spät dran.

    Ich glaube eher, dass auch er froh ist, dass er etwas unter den Füßen hat und auch noch etwas Geld damit verdient.

  • Also, wenn man sieht, dass er in seiner Station morgens das Materiel an den Strand schleppt und tagsüber Anfängerkurse gibt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er seine Schäfchen im Trockenen hat. Die Zeiten des großen Geldes als Windsurfprofi sind lange vorbei und er war etwas zu spät dran.

    Ich glaube eher, dass auch er froh ist, dass er etwas unter den Füßen hat und auch noch etwas Geld damit verdient.

    Die Schule wurde Anfang der 70er-Jahre von seinem Vater gegründet. Es könnte viele Gründe geben, warum AA dort tätig ist. In seinen Interviews betont er immer, dass er ein sehr familien- und heimatverbundener Mensch ist. An wie vielen Tagen im Jahr arbeitet er denn dort am Strand?


    Dass er sich immer noch gerne "matcht" (=mätscht), glaube ich auch. In den ein, zwei Jahren, in denen es bei RRD nicht so gut lief, hatte er aber auch schon laut darüber nachgedacht, mit dem Racing aufzuhören, wenn er nicht mehr ganz vorne mitfahren kann. Dann wurde er aber wieder PWA-Champion, und er hat weitergemacht. Mal sehen, wie er mit den JP-Boards zurechtkommt. Ich wünsch ihm Alles Gute, macht immer Spaß, wenn ein so sympathischer Racer vorne mitmischt.


    Es bleibt ihm ja auch noch das Foilen. Lt. windfoil-Interview scheint er da ja derzeit einen Schwerpunkt zu setzen.

  • ich glaube JP will unbedingt den Speed Weltrekord, Laufer und AA bei JP

    ist ein gutes Team für Lüderitz

    Wozu? Der Weltrekord und/oder der nationale Rekord bringt doch eh nichts ein. Und der Outright Record ist vollkommen unerreichbar bis in alle Ewigkeit.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.