Tapez rutscht gerne ohne Belastung nach unten

  • der Winter ist da und wenn ich nun auf das Wasser gehe, dann mit warmer Prallschutzweste und anderem Neo. Beides ist dummerweise etwas rutschig im GG zu Glatthaut und bei der Wende, etc. rutscht der Trapezbügel gerne floppp 12 cm tiefer, dass ich sodann net mehr einhaken kann ... (Pet love semitief)


    wer kennt so etwas und hat dagegen einen Tipp ? Bändchen nach oben wäre mir in Gefahrensituationen zu gefährlich ...

  • Habe meinen Bügel eng am Körper anliegen, ebenso wie das Trapez selbst. Da sollte eigentlich nichts verrutschen (vor allem keine 12cm). Wenn die Tampen zu kurz sind und du deswegen die Riemen nicht spannst solltest du lange Tampen kaufen.

  • der Winter ist da und wenn ich nun auf das Wasser gehe, dann mit warmer Prallschutzweste und anderem Neo. Beides ist dummerweise etwas rutschig im GG zu Glatthaut und bei der Wende, etc. rutscht der Trapezbügel gerne floppp 12 cm tiefer, dass ich sodann net mehr einhaken kann ... (Pet love semitief)


    wer kennt so etwas und hat dagegen einen Tipp ? Bändchen nach oben wäre mir in Gefahrensituationen zu gefährlich ...

    Mach mal bitte ein Foto kann mir grad gar nichts vorstellen was wo hin rutscht.


    Mfg

  • naja, ganz einfache Physik,


    das Trapez semihüft-sitz sitzt vor dem Bauchnabel, das Becken/Taille unten ist schmaler, also rutscht der vordere Trapez-Bauchteil infolge des rutschigen Neos zur Taille/Becken herunter, wenn der Zug nachlässt beim Aushaken,


    wenn ich das Trapez enger setze, schnüre ich mich ab :)