• Ende Herbst ist immer auch die Zeit, Erlkönige aufzustöbern. Hier das TR 5:


    Hebt sich optisch nicht entscheidend vom diesjährigen Modell ab. Die Unterschiede sind gemäss Barry im Detail.


    Gruss
    Robi

  • Das ist die Perspektive die dies vermittelt, genau wie beim AC-1 ;)

  • Sicher? Also mag sein, dass es so ist, aber bei den Bildern von den NP, die der Flo verlinkt hat sah das nicht so aus und die Perspektive ist fast identisch.

  • das scheint eher eines der kleineren Größen zu sein, deshalb der optische Eindruck
    ..und demnach wohl auch nicht zu den entsprechenden Bedingungen abgelichtet zu sein. Wer veröffentlicht den solche Badewannenpics :D


    ..in Action siehts gewiss besser aus.


    außerdem vermisse ich irgendwie das neue Material welches vom Top abwärts (Bis Sichthöhe) schon bei den letzten TR-4 verwendet wurde, und spürbare Gewichtsvorteile bringen soll. Das subjektive "Gewicht" wurde ja beim TR-4 als zu schwer empfunden ( s. Test WSJ )


    abwarten, ... Es gibt noch kein definitives Design für die TR-5. Denke ma das da Phil da mit einem Gag-Sail unterwegs ist, oder ein Spassvogel hat aus der 4 mit Photoshop ein S gemacht ,.. denn das S wird ja nicht mehr benötigt :D (MS-2 heisst nun Titan)


    GrDoc

  • oder ein Spassvogel hat aus der 4 mit Photoshop ein S gemacht ,.. denn das S wird ja nicht mehr benötigt :D (MS-2 heisst nun Titan)


    GrDoc


    Das solltest Du ja als MauiSails Profi sofort an allen anderen Merkmalen erkennen, wenn denn ein älteres so schon aussah... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die XT Version wird es auch beim TR-5 geben ;)
    Ich meine gelesen zu haben, dass alle Größen vom 5,9er bis zum 12er auch als XT Version bestellt werden können, gegen Aufpreis selbstverständlich.

  • ja vom schlechten pic,..


    ich seh schon das da im Top am Achterliek ne andere Line jetzt ist,.. ansonsten wie gesagt.. die TR 5 sollten oben rum eigentlich nicht mehr mit herkömmlichen Monofilm am Start sein


    wird auch so sein ;)


    GrDoc

  • na ja , wenns im Mauiforum so geschrieben steht , dann lassen wir des mal so stehen :D


    ich weiß nur nicht wozu die Monovariante dann dienen soll. Wer sich solch ein Segel gönnt, will doch nicht nur einen "Kompromiss" haben, sondern ein High-End Produkt,... oder ???


    möchte mich jetzt auch nicht weiter verspekulieren hier, sondern eher abwarten bis die definitiven Infos aus Maui bzgl. der neuen Racesegel eingetroffen sind.


    GrDoc

  • Unterscheidet sich auch so kaum vom TR 4. Ist neu jetzt auch in dieser Farbe zu haben.


    Gruss
    Robi


    wobei die Wahrscheinlichkeit bei 1:4 liegt :D ,... oder hast schon mal eins in deiner Wunschfarbe erhalten. ;)


    habe schon eins bestellt, und extra keine Farbe angegeben,.. vielleicht bekomme ich dann mal ein weißes ..*ggg*

  • ,... oder hast schon mal eins in deiner Wunschfarbe erhalten. ;)


    Wo du recht hast, hast du recht. Ich bestelle jedoch grundsätzlich nie eine bestimmte Farbe, diese ist mir egal. Ein Segel muss funktionieren, nicht gut aussehen.:) Nächstens treffen meine neuen Legends ein. :D:D


    Gruss
    Robi