Hallo aus der nähe Braunschweigs

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moin auch mal von mir.

    Ich komme aus der Nähe Braunschweigs, bin jetzt 20 Jahre alt und begeisterter Surfer. Nach diversen Verletztungspausen hoffe ich bald wieder auf dem Wasser zu sein. Im letzten Jahr habe ich angefangen mein Equipment etwas aufzubessern und bin vom 3 Meter fanatic shark auf mein Tabou rocket umgestiegen. Auch segeltechisch habe ich etwas erneuert jedoch bleibt mein Lieblings Segel das North lectra. Vielleicht kennt das ja noch jemand?

    Naja ich hoffe mal hier nette Leute kennen zu lernen und vielleicht auch surffreunde zu finden da es alleine nicht so viel Spaß macht wie gemeinsam;)

    Naja ich wünsche euch noch ein paar gute herbststürme und bleibt sicher

    Gruß Bjarne

  • North Lectra, jetzt echt?

    Ich glaube das gab's 1991 zuletzt, als kleinen Bruder des Infinity.

    Mit einem Softcamber?


    Waren schon sehr gleitstarke Segel damals, Kumpel hatte das Infinity in 5,6 m2 (!!!) als größtes Segel auf einem Screamer, man war der früh am fahren...


    Grüße

    teenie

  • Moinsen.

    Ein Braunschweiger.

    Da war ich auch gaaanz lange. Wo gehts denn zum Surfen hin? Steinhuder Meer???

    Geht der Salzgitter See eigentlich noch oder ist der jetzt total zugewachsen???


    Ich war ja immer auf dem Barleber-See bei Magdeburg weil es kurz von Helmstedt war und super zu erreichen (und ein echt netter Surfclub).


    LGs

    Paul

  • Moin

    Ja bin bisher immer an den salzgittersee oder zum tankumsee und seitdem ich fahren kann auch manchmal zum Steinhuder Meer gefahren. Der salzgittersee ist eigentlich ganz in Ordnung nur leider sehr böig und der Wind dreht ab der Mitte des Sees etwas aber sonst sehr gut. Ich kenne den barleber see nicht aber werde ich mir definitiv mal angucken wenn der zu empfehlen ist und nette Leute sind auch immer gut. Am salzgittersee sind auch eigentlich immer sehr nette Leute.


    Ja genau mein lectra hat auch den Reißverschluss hatte mich auch schon gewundert wofür der ist 😅


    Gruß Bjarne

  • Aloha.

    Tankumsee war ich nie wegen schlepperei... Mit würde erzählt dass man nicht ganz ran kann und darum Zeug ewig schleppen muss, außerdem störte mich der Baumbewuchs den ich gesehen hatte...


    Daher war mein Homespot der Barleber-See und wenn es schnell gehen musste der SZ-See, wobei der sehr klein ist und seeeehhhr böig...


    War dann nochmal Mitglied im SC-Peine und 3 mal am Handorfer See, der ist aber ziemlich so wie der SZ-See...


    Bei dem Barleber-See geht freies Surfen nur vor dem 01.05. und nach dem 01.09., weil sonst das Strandbad für den surfeinstieg gesperrt ist.


    Ich würde mal Kontakt zur Abteilung Segelsurfen des USC Magdeburg aufnehmen.

    Da gibt es das von mir besprochene traumhafte Gelände mit vielen super netten Surfern...

  • Ja und man muss leider für den Parkplatz bezahlen und man sieht nicht bin Parkplatz wie der Wind ist, was heißt das man nie weiß welches Segel wirklich passt.

    Ja die Winterpause ist wirklich super ärgerlich...aber den Barlebener See werde ich mit definitiv mal anschauen müssen. Vielen Dank für den Tipp