Welcher Neo am ehesten vergleichbar zum alten Prolimit Global

  • moin,


    Da hast du aber auch einen sehr einfachen Neo gekauft. Der Riese ist nun wahrlich nicht warm. Ich habe den Mission und war früher immer extremer Pryde Neo Fan, aber das Teil geht gar nicht.


    Ich habe nun als warmen Anzug einen Xcel revolt gekauft. Das Teil ist superwarm, letztens auf der Nordsee konnte ich nur ohne Haube fahren, es war einfach zu warm, obwohl ich noch Nichtmal den dicksten, sondern nur 5/4 gekauft habe.


    Der Anzug lag preislich knapp über 300 bei so einer Januar Aktion.


    Einen Strike Select hatte ich zwischenzeitlich auch, der liegt zwischen Pryde und Xcel, der Xcel hat aber noch ordentlich Vorsprung.


    An das kaschierte gewöhnt man sich, richtig genial finde ich den Brustreißverschluss, da kommt wesentlich weniger Wasser rein als beim RückenRV.


    Beim Select war das Anziehen schwierig, beim Xcel fluppt das easy.


    Den Windchill der Kaschierung merke ich eigentlich nur bei Überhack und sehr niedrigen Temperaturen, aber gefroren habe ich im Xcel noch nie, fahre aber auch nur bei flüssigem Wasser.


    Ein schön warmer Neo ist Gold wert...


    Grüße

    teenie

  • Der Anzug ist sehr weich und elastisch. Sehr schön anzuziehen, aber für 4/3mm echt sehr kalt. Zudem hat er massive Haltbarkeitsprobleme, dazu wollte ich irgendwann mal ein Thema aufmachen wenn ich Fotos habe.

    Ich habe auch einen Langarm-Kurzbein Mission der ist auch schon mehrfach genäht, aber wirklich ein toller Sommeranzug vom Tragekomfort her.


    Grüße

    teenie

  • Er ist auf jeden Fall wesentlich kälter als mein vorheriger Glatthautneo von Camaro. Aber bis auf fast 10°C runter hatte ich keine Probleme. Zumindest so lange ich in Bewegung war. Allerdings kühlt man ziemlich schnell aus, wenn man rumsteht um Pause zu machen zb. Zumindest ging es mir so.

    Über die Haltbarkeit kann ich bis jetzt nach 2 Saisons nichts negatives berichten.

  • Ich muss auch sagen, dass der NP Rise wirklich sehr einfach ist. Ich finde das Auskühlen schon extrem. Den Anzug würde ich absolut niemandem empfehlen.

    Ich hatte früher öfter Camaro, fand ich auch nicht spitze. Der Prolimit Global 5/3 war einfach top. Würde es den in der alten Ausführung noch geben, ich würde ihn sofort wieder kaufen. Haltbar und super warm.


    Habe mir jetzt bei Handmade einen Prolimit Trockenanzug geordert. Ich fand das Angebot ganz gut :) guckst du hier: https://www.handmade.de/de/?zi…0IG5vcmRpYw==&prod_nr=400