Patrik Slalom fur 7.8/8.5 Loft Switchblade Segel - welche Breite?

  • Hallo,


    Ich habe genau ein Patrik F-Race 130V2 und 110. Die 110 gefallt super, aber die 130 ist genau ein bisschen langweilig fur mich. Ich fahre seit 3 jahren F-Race Bretts (140,130,120,110). Mein techniq ist spurbar verbessert.


    Die 130 ist morgen verkauft, aber naturlich brauch ich ein neues Brett. Weil die F-Race 110 super ist und auch mit 7.8 sehr gut functioiert, soll das neue Brett meistens in leichtwind (12-18 knots) gefahren werden.


    Viel slalombretts sind allein in 71/82cm verfugbar, 75 hat man nicht (JP, RRD fur v11). Was ist die beste breite fur ein Freerace/Slalom Brett fur 7.8/8.5 Loft Switchblade Segeln? Mein gewicht ist 82 kilo.


    Und soll ein Patrik slalom minder langweilig sein? Ich bezweifle zwisschen Patrik Slalom 125, 130 oder vielleicht JP SuperSport 125. RRD X-Fire V10 114 ist zu klein glaube ich, aber V11 118 zu teuer.


    Grussen und danke, Tristan

  • Hallo,


    die PWA Fahrer setzen 7,8 und 8,6 auf den 70/71 cm breiten Brettern ein. Dann ist aber der Unterschied zu Deinem F-Race 110 sehr gering. Ich würde auf 80 cm Breite gehen, da hast du dann bei Leichtwind eine gute Kombination mit 8,6 und 7,8 läßt sich auch noch gut fahren.


    Lg


    Alex

  • Hallo Tristan,


    ich bin in der gleichen Gewichtsklasse wie du und habe mit der Abstufung PD SL 130 (81cm) und PD SL 110 (68cm) gute Erfahrungen gemacht.

    Mein Homespot ist Makkum / NL.


    Viele Grüße,

    Carsten

  • Hallo Tristan,