Wo am besten in Schleswig Holstein leben? (mit den meisten und besten Windsurfspots)

  • Moinsen,


    wo kann man in Schleswig-Holstein am besten Wohnen und wird mit den meisten Spots bei allen Windrichtungen verwöhnt?


    Flensburg, Kiel, Lübeck, Eckernförde, Neustadt oder nee andere Ecke (z.B. Nordsee)?

    Muss aber keine Stadt sein, kleines Kaff wäre mir auch lieb ;--)

  • Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch Flensburg oder Kiel sagen.

    Nicht nur wegen der umliegenden Spots, sondern der (relativen) Nähe zu Hanstholm 😁.

    Mein jetziger Wohnort nördlich von Lübeck ist auch nicht schlecht, aber nach Hanstholm ist‘s immer noch 1-2 Stunden länger, als von Kiel oder Flensburg.

    Deutsche Nordsee würde für mich ausscheiden. Die Tiden und die Schafkacke würden mich nerven 😜.

  • Welche Bedingungen sind denn gewünscht?


    Grossenbrode oder Heilegenhafen haben da viel zu bieten und liegen darüberhinaus gut angebunden zu den Revieren auf Fehmarn oder zum Wavezentrum Weissenhaus.


  • Fehmarn.


    Spots bei allen Windrichtungen und für alle Könnensstufen vorhanden.


    Muss man mögen, ist wirklich schwierig. Während der Saison Touristenmassen, im Winter gefühlt das Ende der Welt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Fehmarn.


    Spots bei allen Windrichtungen und für alle Könnensstufen vorhanden.


    Muss man mögen, ist wirklich schwierig. Während der Saison Touristenmassen, im Winter gefühlt das Ende der Welt...

    Da gebe ich dir absolut Recht. Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Man muss sich darauf einlassen.

  • ... und es wird schwierig, Anschluss zu finden. Ur-Insulaner sind anders/eigen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich persönlich würde in SH eine zentrale Wohnlage mit guter Anbindung nach HH (und dem Rest der Welt) empfehlen. Wenn man bereit ist, eine gewisse Fahrzeit zu akzeptieren, hat man die größte Spotauswahl (Nord-, Ostsee, Binnen).

  • Neustadt in Holstein und Umgebung!!!

    Zu allen Topspots nicht weit weg,Hafenflair und noch nicht ganz so touriüberlastet wie Fehmarn,Halli und co.

    Im Winter nicht zu einsam.

    Klar Kiel und Flensburg sind auch top,aber auch teurer.

    Flensburg gute Nähe zu DK,unter der Woche aber Fördesurfen,wobei die Spots leer sind.

    Hat alles Vor- und Nachteile.

    Aloha Gunnar