Seenotausrüstung für's Surfen

  • Hat jemand von euch schon mal einen richtigen Notfall gehabt, bei den ihr ein Notfallsystem aktiviert habt, oder eins gerne dabei hättet?


    Ich persönlich finde die Uhr von Sony sehr interessant.

  • Hat jemand von euch schon mal einen richtigen Notfall gehabt, bei den ihr ein Notfallsystem aktiviert habt, oder eins gerne dabei hättet?

    Ja, aber nicht beim Surfen und in dem Fall hätte die Uhr nichts gebracht und GMDSS gab's noch nicht. Anfang der 90er haben wir beim ARC (Atlantic Race for Cruisers (von Gran Canaria nach St lucia)) ca. 700 NM nach dem Start einen verlorengegangenen Frachtcontainer gerammt und sind leckgeschlagen . Also Notruf auf LW, KW und UKW.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • ja, trieb 2012 von 07:30-10:00 im Mai auf dem Garda-See, Höhe Capo Reamol, mit ausgekugelter Schulter und Frakturen, im kalten Wasser - bis mich ein Ausflugsdampfer sah und rauszog.

    Hätte ich gerne in Uhrenform damals dabei gehabt.

  • passierte leider - und kann uns halt leider jedem passieren. Ist ganz gut verheilt. Aber problematisch waren die 2,5 Stunden im kalten Wasser.