Exocet XWave-kennt den jemand?

  • Hallo,


    ich interessiere mich für eien Exocet XWave als 93 Liter oder 101 Liter Brett (bei mit Thruster Option). Kennt jemand das Board und kann etwas dazu sagen.

    Ist es ein Freewaveboard, oder doch eher eingutmütiges Waveboard.

    Würde das Board als Ersatz für einen Tabou 3S 96 Liter einsetzen, finde aber kaum Testberichte dazu. Soll aber (typisch Exocet) sehr gemütlich im Chop zu fahren sein und auch für leichte Welle geeignet sein, da es eng dreht.


    Lg


    cad184

  • Ja...die X-Waves sind durchaus für "leichte Welle" geeignet (Siehe unten) :-)

  • Aber gern noch ein paar ernsthaftere Zeilen zum X-Wave: ich habe eines in 93 Liter besessen und es ist in der Tat ein unkompliziertes, laufruhiges und gleitstarkes Waveboard, das Du von Flachwasser bis amtliche Welle einsetzen kannst. Bin es mit Segeln von 3,7-5,9 gesurft und es war ein tolles Board. Kann es daher in jedem Falle empfehlen! Da es mittlerweile wieder einen deutschen Importeur gibt (WSM) werde ich vielleicht auch irgendwann wieder schwach ;-)

  • welcher Spot ist das denn?
    ist zwar meine schlechtere Seite, aber ist ja eh nur ne leichte Welle ;-)

  • Der fährt ja vor der Welle, quasi im Flachwasser:P Aber danke Jensemann für Deine Einschätzung, die sich mit allem was ich bisher gefunden habe deckt.

    Lg

    Alex