Welche Vario-Trapeztampen?

  • Hi,

    aufgrund einer neuen Slalom-Gabel mit anderer Holmbiegung (die alte war ne gekürzte Formulagabel) brauche ich neue Variotampen, da meine alten (bis 28") mir bei Überhack doch ein wenig den Schweiß auf die Stirn treiben.

    Jetzt ist die Frage welche..

    In Tottis Shop kämen ja die Severne oder die Chinook (wie ist da der Vestellbereich? Totti-Amun Finde keine Angabe..) in Frage.

    Hat jemand Erfahrungen mit den genannten?

    Kann man die Chinook aufm Wasser in beide Richtungen verstellen?

    Gibt es noch Alternativen?

    Reicht die Länge bis 32 oder doch besser 34 (bin 1,84m)?

    Gabel ist die AL360 Carbon (danke surfmicha , geiles Ding).


    Danke schonmal und VG

    Jens

  • Die Chinook sind top. Hab ich an der Formula Gabel, Riesiger Verstellbereich (siehe Text im Web-Shop: 12 inch). Verstellen sowohl laenger als auch kuerzer kein Problem.


    Ausserdem kannst Du die Tampen auch Tauschen gegen laengere oder kuerzere oder wgn Verschleiss.


    -Achim

  • Beste Variotampen die ich bisher hatte: https://www.wsurf.eu/nautix-ad…-clamcleat-harness-lines/


    Da ist man in punkto Länge auch flexibel. Verschlissene Tampen kann man tauschen. Ja, nicht ganz günstig.


    Gruß, Onno


    edit: sehe gerade dass die den Chinook von Totti sehr ähnlich sind. Würde die von den Genannten also bevorzugen.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Danke euch. Da werde ich die Chinook mal favorisieren.
    Totti-Amun
    Passen die ohne weiteres vom Durchmesser her an die Gabel? Ist die "Ergotrigonomics Diam 29".


    VG
    Jens

  • Hi Jens,


    ja sicher, die passen.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.