Nachhilfe Slalom, Tipps und Tricks, Techniken

  • Der beste Trick!

    Gleichgesinnte suchen und ab aufs Wasser ;-)

    da gibts am Walchensee jede Menge davon. Tipps gibt es auch immer beim in der Sonne stehen und auf die Thermik warten.......muss auch mal wieder hin

  • Falls dir die Hyper Duo im 42 nicht gefällt. Dann geb mit Bescheid. Auf dem Bild ist ne 30er?

    Ich hab die 42 er hatte auf die schnelle kein anderes Bild . Gib dir Bescheid, wenn's nicht passt

  • Verstehe ich nicht - du hast mehrere Warp und wunderst dich, dass die Natural - Kombi nicht läuft?

    Sehe ich auch so. Das Natural passt einfach nicht auf einen Slalomhobel. Da fehlt dann der Druck auf dem Mastfuß um das Board flach zu halten, zusätzlich wandert der Druckpunkt in den Böen nach hinten... Bei 15-20 kn ist 7,8 grundsätzlich schon mal die richtige Segelgröße, wenn es ein Slalomsegel ist (oder zumindest was Freeraciges). Wenn die Böen nicht großartig über 20 kn sind, kann man auch 8,6 noch ganz gut fahren, das ist dann aber schon ziemlich sportlich und man sollte dann wissen was man tut und wie man sein Material trimmen muss.

    Mein Tip: Hier klicken und das PDF genau studieren, die Zusammenhänge dann selber auf dem Wasser nachvollziehen und verinnerlichen. Dann klappt es auch bei Überpower mit Slalomaterial. Und keine Freeride/move/Wavesegel auf Slalomboards stellen. Da sollte schon zumindest Freerace (meinetwegen auch nocam Freerace) drauf.


    Gruß, Onno

    Danke

  • War auch im Sommer am Walchensee, herrlich da.

    Ich denke der 135er PD passt da echt gut hin, 9...9,5er 2-3 Cam Segel plus 8,2 - und 45er Finne, (ein paar mehr gebrauchte durchprobieren). Nicht zu gross da der See sehr Böig ist. Dafür glatte Piste.

    Muss da auch mal wieder hin :):)