Lüderitz Speed challenge 2018

  • Gedanken mach ich mir genug Wolfgang

    Das ist aber nichts, was heute relevant wäre.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • irgendwie geht der tread hier brutal am thema vorbei - in lüderitz fahren rekorde, die kommunikation des veranstalters ist leider bescheiden und wir hätten hier einen thread zum thema LÜDERITZ 2018 - die ganzen diskussion wer ahnung hat oder nicht, was in den letzten jahrzehnten im speedbereich passiert ist sind ja interessant, aber ich würde das lieber in einem "speed diskussion allgemein" thread sehen damit wir uns hier ein bisserl aufs aktuelle thema fokussieren können.


    just my 2 cents


    danke

  • Es macht keinen Sinn zu jedem Mist ein eigenes Thema zu starten, dient genauso wenig der Übersichtlichkeit. Dass man mal vom Thema abkommt, ist normal und nicht weiter schlimm und macht ein Forum aus. Ohnehin erfährt man ja praktisch nichts aus Lüderitz.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...Ohnehin erfährt man ja praktisch nichts aus Lüderitz.

    genau deshalb wäre es gut hier einen thread zu haben wo wir infos zusammentragen. und nach dem event vergessen


    vektorüberklegungen und foils und speedmuseum sind interessant, haben aber nix mit lüderitz 2018 zu tun, werden aber weiterhin (teilweise) diskussionswürdig sein

  • Ich stelle mir das mit dem Hochgeschwindigkeits-Foilen gefährlich vor. Ist doch schon gefährlich genug.

    Und normales Speedsurfen ist weniger gefährlich?


    Warum könnte Speed-Foilen gefährlicher sein? Weil man höher oben ist und leichter nach Lee auf das Land knallen kann? Weil

    man bei einem Sturz nicht nur einer kurzen Finne, sondern einer Waffe wie aus Gladiator ausgeliefert ist?

    Warum muss wirklich erst jemand durchbohrt oder geköpft werden, bis die Gefahr realisiert wird?


    Natürlich wird man das austesten. Aber die Gefahr dabei zu ignorieren ist sicher der falsche Weg.

  • Lieber C-bra. Solltest Du es noch nicht wissen,Gunnar hat den Rekord.Wenn dann bring nichts aus Lüderitz was mal war . Kommunikation aus Lüderitz ist ein Trauerspiel. Lustlos reinzuschauen bringt auch nichts. Bring dach mal was von Gunnar. Wolfgang

    wo steht denn das offiziell, der AL lässt sich noch in FB feiern, obwohl er schon lange abgehängt ist..


    zu viel zum Thema alternative Fakten...

  • Ich sehe da keine größere Gefahr!


    Denkst du, dass die in 1m höhe mit nem 1m breiten Flügel bei 50 Knoten rumfoilen?

    Ein XLW für 8 Knoten hat 971 cm²

    Ein Cruise Flügel für 18 Knoten hat 673 cm²


    Wir reden aber von 50 Knoten Wind.

    Und ein langer Mast wäre beim speeden eh sinnlos.


    Wo ist ein Foil gefährlicher als eine Finne???

    "Kopfabschneiden" oder jemaden "durchbohren" kann auch eine Finne.

  • Lieber C-bra. Solltest Du es noch nicht wissen,Gunnar hat den Rekord.Wenn dann bring nichts aus Lüderitz was mal war . Kommunikation aus Lüderitz ist ein Trauerspiel. Lustlos reinzuschauen bringt auch nichts. Bring dach mal was von Gunnar. Wolfgang

    wo steht denn das offiziell, der AL lässt sich noch in FB feiern, obwohl er schon lange abgehängt ist..


    zu viel zum Thema alternative Fakten...

    hat AL doch schon selbst in München TV gesagt, dass Gunnar den Rekord hat mit 51.79

  • Er hätte ja noch gut eine Woche Zeit,kann ja wieder hinfliegen

    Haben die neuerdings freie Slots? War in den Vorjahren nicht der Fall.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich sehe da keine größere Gefahr!

    Ich pack den Thread dann raus, wenn es soweit ist. Ich hoffe natürlich, das es nicht dazu kommt, halte

    das Verharmlosen aber für falsch.

  • Ich muss mich auch wundern, dass so wenig passiert ist. Kiter waren ja vor Jahren mal schwerer betroffen, auch Patrik mal etwas heftiger.

    Wenn man bedenkt, dass die Wassertiefe sehr gering ist, das Ufer nah.

    Da muss ich sagen, ich bin aus dem Alter raus... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich glaube jeder der in Lüderitz an den Start geht kennt die Gefahr!

    Bei dem Speed den die fahren ist die größte Gefahr das man einen Abflug macht und

    dann auf Land aufschlägt.

    Das wird mit Foil nicht anders sein.



    Bisher sind die Foils wesentlich tiefer als Speedfinnen. Eventuell sogar tiefer als der Kanal.

    Und das ist nicht der einzige Unterschied.

    Bei den Seglern gab es mit den Foils schon ein paar böse Überraschungen.

    Aber man wird sich eh langsam rantasten. Hoffe ich.

  • Er hätte ja noch gut eine Woche Zeit,kann ja wieder hinfliegen

    Haben die neuerdings freie Slots? War in den Vorjahren nicht der Fall.

    Hat er auch so im Interview gesagt, dass er nochmal fliegt, wenn die Prognose gut ist.

  • Schätz ich mach mich hier unbeliebt aber mit den Foils so wie sie derzeit auf den Markt sind (auch in noch so klein) wird es keinen Speedrekord geben. Vielleicht ohne die Fuselage dafür mit zwei Flügeln hintereinander seitlich angeordnet, um mal was konstruktives beizutragen.

  • guckt euch mal die Motten an, haben die ne Fuselage? Brauchen die 9bft für irre Geschwindigkeit?

    Wenn es mal ein schnelles Windsurffoil gibt, dann sicher ohne Fuselage... Und die Höchstgeschwindigkeit wird sicher nicht bei 9Bft auf irgendeinem flachen Kanal erreicht...


    Grüße

    teenie