Grasfinnen für wenig Tiefgang oder noch weniger Tiefgang

  • Beeindruckend.

    Sag Wolfgang, machst Du die Balance Duo in dieser Größe auch in Carbon oder müsste man da auf die GFK Modelle aus dem Großhandel zurückgreifen?

    bzw in welchen Größen gibt es die Balance Duo in Carbon ?

  • Moin Wolfgang,

    sage einmal..... wenn so ein Verrückter wie ich (110Kg Lebendgewicht) ein Formular Board mit einem 11er in sehr seichtem Wasser nutzen will (Fehmarn Wulfen, Cuxhaven, etc.).... Welche Größe müßte ich da nehmen, wenn es denn überhaupt geht. Suche die Finne für frühes Angleiten aber habe keine Wettkampfambitionen. Maximales Höhelaufen ist nicht wichtig, solange man Höhe laufen kann. Würde wohl eher im Bereich Halbwind unterwegs sein. Habe bisher eine 300er Delta, jedoch ist das echt grenzwertig. Insbesondere im Bereich Angleiten will ich da möglichst noch mehr rausholen, jedoch ist ein größerer Tiefgang nicht gewünscht.

    Hast Du da Vergleichserfahrung mit der Delta und eben dieser Weedfinne von Dir?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke

    Wolfman7

  • Hat man bei so einer Konfiguration nicht das Problem, dass man das Brett nicht auf der Leekante fahren kann? Ich habe das Gefühl dass es schon die 70cm Hebel braucht, um das Formula richtig frei zu kriegen und damit dann auch Spaß zu haben. Ist das mit so einer kurzen Finne machbar?
    VG

  • Ich kann aus der40er Duo Formula eine 30er mit Überstand bauen,die kann Deine Wünsche erfüllen. Gib mir einige Tage Zeit ich kümmere mich darum. Wolfgang.

    Moin Wolfgang,

    super..... Nur war das erst einmal eine theoretische Frage. Nicht gleich ein Herstellungsauftrag. Zumal ich in einem anderem Post eine noch viel interessante Finne von Dir gesehen habe. Sorry, aber ich bin erst seit gestern dabei....

    Dennoch Danke für die schnelle Antwort.

    Grüße

    Wolfman7