• lohnt sich Brouwersdam auch mal als Tagestrip?

    Was heißt lohnen? Außer Surfen kann man da meines Wissens nicht viel machen.

    Zum Surfen halte ich es, zumindest für Anfänger und Fortgeschrittene für gut. Im Grevelingenmeer fand ich den Wind damals brauchbar, es gibt einen Stehbereich (mit bösen Muscheln, ich hatte trotz Surfschuhen einen Schnitt, der genäht werden müssen hätte) und, vor Allem für Anfänger interessant, es ist überall Land drumherum. Ich denke, es gibt keine Stelle, die mehr als zwei Kilometer vom Land entfernt ist.

    Und wer sich doch mehr zutraut, kann auch auf die Nordseeseite mit Sandstrand gehen.

  • Ach, wenn wir das alles heil überstehen und Sie auch begeistert ist, wars das Frieren wert :D

    ...und bei Uwe(Brouwerdsdam Surf/ Sail Center) kannst Du, bzw Sie auch warm duschen. Da gibt es auch Umkkleiden für die Mädels....

  • lohnt sich Brouwersdam auch mal als Tagestrip?

    Was heißt lohnen? Außer Surfen kann man da meines Wissens nicht viel machen.

    Zum Surfen halte ich es, zumindest für Anfänger und Fortgeschrittene für gut. Im Grevelingenmeer fand ich den Wind damals brauchbar, es gibt einen Stehbereich (mit bösen Muscheln, ich hatte trotz Surfschuhen einen Schnitt, der genäht werden müssen hätte) und, vor Allem für Anfänger interessant, es ist überall Land drumherum. Ich denke, es gibt keine Stelle, die mehr als zwei Kilometer vom Land entfernt ist.

    Und wer sich doch mehr zutraut, kann auch auf die Nordseeseite mit Sandstrand gehen.

    Klar lohnt es sich auch mal als Tagesausflug.

    Du hast alle Möglichkeiten da . Frauen können shoppen gehen in Renesse oder an der unzähligen Paals was essen und trinken gehe. Am Strand die Sonne geniessen.

    Männer können Surfen gehen, kiten, Strandsegeln, biken und am Ende eines schönen Tages gönnt man sich an sundowner Bier...was will man mehr

  • lohnt sich Brouwersdam auch mal als Tagestrip?

    kommt u.a. drauf an von wo du startest. wenn nicht 2-3 tage sehr gut und sicher vorgesagt sind fahr ich da nicht hin - bei mir ca 1000 km / strecke ;)

    da wäre ich auch raus ;)...bei mir sind es nur 230 km

  • habs nicht ganz so weit... habe nur die Livecam auf youtube mal gesehen mit der kleinen Bucht wo unterrichtet wird. Fand das etwas dünn..... aber wenn man überall möglichkeit zum Surfen hat werd ichs mir mal ansehn...:thumbup:

  • habs nicht ganz so weit... habe nur die Livecam auf youtube mal gesehen mit der kleinen Bucht wo unterrichtet wird. Fand das etwas dünn..... aber wenn man überall möglichkeit zum Surfen hat werd ichs mir mal ansehn...:thumbup:

    es ist ein riesen Surfgebiet. Flachwasser am Dam (Grewelingermeer), Mini Welle auf der Dam Nordsee Seite oder richtige Welle in Outdorp. Je nach Wunsch.