Gunsails GS-R

  • Hi Leute,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Slalomsegel um beim Brouwersdam Gas zu geben.

    Bei Ebay wurde ein GS-R 2018 von Gunsails eingestellt in der Größe 8.2.

    Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand seine Erfahrung zum Verhalten berichten? Ich habe einen North Mast 100% und würde den fürs Segel benutzen. Funktioniert das von der Biegekurve?

    Hat jemand schon bei Ebay die Gebrauchtsegel von Gunsails gekauft?
    Das 8.2 wird als "Neu, Austellungssegel " beschrieben. Für 379 Euro währe das ein guter Preis oder was meint ihr?

    Bin fürr alle Antworten Dankbar,

    Sebastian

  • wenn Du auf die Gunsails Homepage gehst, findest Du unter der Rubrik "Deals" Ausstellungs- und Gebrauchtsegel. Die sind je nach Jahrgang in der gleichen Preisklasse mit Fotos und detaillierte Beschreibung.

    Da sind auch einige GSRs dabei, unterschiedliche Jahrgänge

  • Danke für den Tipp.

    Mich interessiert besonders das Ebay Angebot, weil es eben als neues Ausstellungssegel verkauft wird. Die anderen Segel wurden ja immer gebraucht.

  • Ich fahre einen North Platinum Mast 550 (2012?) in einem Gun GSR 11.0 aus 2014.
    Funktioniert gut, kann aber nur als Anhaltspunkt für dich dienen.
    VG

  • Moin, wie ist das mit dem Gewicht? Sind die im Vergleich nicht sauschwer?

    Die GS-R sind gar nicht mehr so viel schwerer als die anderen Slalomsegel, das wurde über die letzten Jahre kontinuierlich leichter. Point7 oder Challenger Slalomsegel sind sogar eher schwerer als die Gun.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.