Fussschlaufen

  • Maße muss man sich natürlich merken. Ich denke aber Zettel reicht auch wenn man sich das nicht merken kann. Ich würde es mir ja glatt mit Edding aufs Brett schreiben;-)

    Frau =Man-1cm

    Winter+1cm


    Aber alle gleich verstellen geht so extrem schnell und zuverlässig. Müssen nur einmal richtig sein.

    Ich weiß leider nicht immer sicher wer zuletzt das Board verwendet hat, also ob Sommer-Mann oder Winter-Frau z.B.

    Sprich, ein Delta reicht nicht, ich brauche absolute Werte.


    Habe gerade mal geguckt, auch silberner oder weißer Edding hält nirgendwo sinnvoll auf der Schlaufe.


    Gibts die Drake irgendwo zu kaufen?


    rosane oder hellblaue Schlaufen helfen mir nicht, will doch nicht umschrauben nur verstellen....


    Grüße

    teenie

  • Die Drake gibts beim Tobi im Surfshop https://shop.windcraft-sports.de/Zubehoer/Fussschlaufen/

  • du meinst Totti?

    Steht aktuell nicht lieferbar...


    Es liegt womöglich an meinen Schlaufen,innen ist überall Klett, aussen drauf darf ich natürlich nicht rummalen... 8)

  • ich habe das Sommer/Winter Fußschlaufen-Verstell-Problem dadurch gelöst, dass ich zwei identische Bretter habe mit den jeweilig richtig eingestellten Schlaufen :)

    das kurze Hängenbleiben ,vor der Halse, in den Fußschlaufen kann auch an den Surfschuhen liegen

  • man kann auch einfach mit einem Lötkolben oder einem heißen Stück Metall mal kurz über das Klettband fahren.

    Das gibt eine 1mm Breite, dauerhafte Markierung, stört aber nicht in der Funktion.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Wie wäre es dann mit Nadel und Faden zum markieren?


    @tolino. Wenn du deine Schlaufen zu groß einstellen musst das sie wie auf dem Bild fast kreisförmig werden würde ich Mal versuchen ein Loch weiter fest zu schrauben

    Dann fehlt mir der Seitenhalt.... besser wäre es wenn es Schlaufen in Fußgröße zu kaufen gäbe die ihre Form beibehalten wie bei den Eva Straps...

  • Echt interessant hier. Ich stell die schlaufen einfach am Strand ein, Brett ohne Finne auf den Boden nasser Neoprenschuh rein, Schlaufe einstellen und fertig. Schlaufen mach ich vorher nass, dauert vielleicht 5 Minuten ohne jede Makierung. Das ganze kommt mehrmals im Jahr vor, im Sommer fahr ich auch ohne Schuhe wenn es kein Stehrevier ist.

  • Ich seh das Problem ehrlich gesagt auch nicht so wirklich. Ich stelle meine Schlaufen sogar manchmal im Wasser schwimmend ein/um. 20 sec. pro Schlaufe...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Naja ich verstehe es. Ich mache mir auch überall Markierungen.

    Verlängerung jeweils für jedes Segel

    Trapeztampen

    etc.


    Das Gefummel am Spot klaut einem dann doch nur die "Zeit auf dem Wasser"

  • Echt interessant hier. Ich stell die schlaufen einfach am Strand ein, Brett ohne Finne auf den Boden nasser Neoprenschuh rein, Schlaufe einstellen und fertig. Schlaufen mach ich vorher nass, dauert vielleicht 5 Minuten ohne jede Makierung. Das ganze kommt mehrmals im Jahr vor, im Sommer fahr ich auch ohne Schuhe wenn es kein Stehrevier ist.

    Der Umstand ist wohl eher den schwierigen Bedingungen vor Ort geschuldet. Klar, auf Flachwasser ist das alles kein Problem.

    Bei mir war es eben so, relativ wenig Wind dafür viel Welle unter Land machen ständig rausfahren anstrengend, verstellen auf dem Meer bei der Dünung, nee lass ma...


    Ich glaube aber auch ihr teilt euch das Board nicht mit jemand anderem? Hätte ich die Möglichkeit hätte ich schon überall die genialen DaKine Core Contour drauf... Zudem ist das Schlaufenmodell nur auf dem einen Board, die anderen Boards haben andere Schlaufen...


    Grüße

    teenie

  • Also ich schwöre ja Dakine vario hießen die glaube ich. Da liegt der Klettverschluss aussen, und kann sehr einfach verstellt werden. Da kann wirklich jeder in wenigen Sekunden sich die Fußschlufe passend einstellen. Leider werden die glaube ich nicht mehr produziert. Aber von Tekkno gibt es glaube ich noch diesen Mechanismuss, ob die ganauso gut sind weiß ich nicht. Es gab das auch mal von Pryde. Hatte ich auch probiert, Aber die von Danine sind fand ich besser, Verstellung war gleich, aber der Schlaufen von Dakine fand ich einfach komfortabler.

  • 20181019_182155.jpg

    Ich habe dasselbe Problem, aber diese machen es einfach,sind sehr schnell zu verstellen.

    Die fahren sich super, als wenn man in die Hausschuhe schlüpft...

    Hat die vielleicht noch jemand übrig ? Würde ich gerne kaufen.

    Meine lösen sich langsam auf.


    Tschüss Dirk

  • Die sehen aus wie bei den "Leih-Wakeboards" ohne feste Bindung.

    Habe auch schonmal festgestellt, dass die super bequem sind und sich total einfach einstellen lassen.

    Warum sieht man die nicht auf mehr Boards?

  • weil die nicht mehr hergestellt werden.......:habenwollen: