Deep Tuttle Box - Abmessungen, bzw. Verschraubung

  • Ok, die kenne ich nicht und kann daher nichts zur Passgenauigkeit sagen. Bei den Foils der großen Marken würden mich bezüglich der Inserts Ungenauigkeiten sehr wundern...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mit falsch gebohrten Inserts bei den Foils? Habe ich noch nie gehabt bei Starboard, Fanatic, JP, RRD, Pryde. Dafür mal sporadisch andere Kleinigkeiten... :tongue:

    Aber auch da meist Anwenderfehler, da das Lesen der Aufbauanleitung und der angegebenen Besonderheiten wohl nicht jedermanns Sache ist. ;-)

    Aber niemals ein Grund, die aus dem Programm zu nehmen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat vom Händler auf seiner home page: also nicht von mir oder hören sagen ;-)


    Starboard freeride 2018 Starboardfoil mit Aluschaft mussten wir vorerst leider aus dem Programm nehmen.Die eigentl. genormte TU- Box Aufnahme ist ausserhalb jeglicher Toleranzen; eine gewisse Anpassung ist hinzunehmen, aber momentan ist das doch zu sehr aus dem Rahmen;es gilt für den Schaft wo Die Verschraubungen 2mm Abstandsdifferenz haben ( geeignet ausschliesslich für TU Boxen mit Längsloch zum Ausgleich der Toleranz) ) als auch für das nachgebesserte Modell wo die Aufnahme über einen 0,5mm abgeschliffen werden muss, da sie deutlich zu Dick geraten ist.Alles andere ist wirklich super und von hoher Wertigkeit, aber leider sind die Schäfte völlig aus der Norm. Sobald es verkaufsfähige Ware gibt nehmen wir dieses Foil sofort wieder ins Programm

  • Krass, ist an mir vorbei gegangen.

    Hatte aber auch nur GT Foils verkauft und da gab es keine Probleme (ausser einem mit Kratzer)...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Maße des Kopfes von Christian stimmen mit meinen Infos überein. Da ist der Abstand 18,39 mm. Nicht 15 mm.

    Anscheinend hat Cobra irgendwann den original tuttlekopf abgeändert. Die originale Cobra foilbox hat aber anscheinend wieder die orginalen Maße. Zumindest meine von Patrik. Meine Finnen sind eigentlich auch alle bis ca 15 mm. Mein foil nicht.

    Es gibt anscheinend mittlerweile ein paar Hersteller die wieder Richtung orginale Maße gehen. Deshalb das Durcheinander. Für uns Verbraucher schlecht, wer ist im Recht? Gewohnheit oder Norm?

  • Würde hier steng genommen zwar nicht von einer Norm sprechen, aber verstehe deine Aussage irgndwie nicht. Die Zeichnung hier war für mich die erste die ich von einer DT gesehen hab, aber das Mass 15 war ja nicht der Abstand des Bohrloches sondern der Abstand der Schraube vom Rand. Das Bohrloch wäre dem nach auch so ca. 18mm, das würde gut zu der sog. Norm von 18,38mm passen. Sehe also da keinen Widersprüche, ausser in der Foil mit größerem Ab stand der Bohrung. Oder Missverstehe ich hier was?

  • Ich hatte bereits diverse Foils (NP, SB, RRD) und Finnen bei meinen iSonics und Falcons, eigentlich haben die Schrauben immer gut gepasst. Eine Ausnahme sind Winheller Finnen (LWS8), da musste ich bereits die Löcher für die Schrauben etwas ausbohren und Inserts wechseln. Der Kopf musste ich auch ewig einschleifen. Deep TB war für meine iSonics zu hoch. Alle anderen haben immer einwandfrei gepasst.


    C3 Sting Finnen haben die beste Passgenauigkeit und die besten Inserts. Ob es am G10 liegt, könnte evtl. sein.