torro range!

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • hey zusammen!


    ich bin nicht sicher, was für eine range für die torros von gun mehr sinn machen würde.


    am liebsten würde ich 6.6 - 5.7 - 5 - (4.x) fahren. bei den 2018er torros könnte ich so die 2 grösseren mit 430er mast und 5 und kleiner mit 400 fahren. ab 2019 geht anscheinend nur der 400er mast fürs 5er, kleiner geht mit 370 (leider auch so bei den wavesegeln). da ich vorerst nur die 2 grösseren kaufen werde, jedoch in einem jahr nicht komplett umstellen möchte, frage ich mich, was langfristig sinn machen würde. 4 segel mit 2 masten wäre top!


    was würdet ihr mir bei 80kg sonst für eine abstufung empfehlen? lieber ein grösserer sprung auf 5.3 und dann auf 4.x?


    vielen dank!