Erfahrung SELECT DELTA MAX Finne

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moin,


    ich suche eine Weed Finne für mein Ultrasonic (147 Liter 249cm x 93 cm) und bin da auf die Delta Max 28 gestoßen. Soll für 9,2qm bis 8,2 qm sein bei 80kg.


    Danke im Voraus.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, das diese Finne dir weiter hilft. Ich habe noch nichts Vernünftiges für meinen Ultrasonic gefunden.

    Peter

    du Urlauber... :D wolltest mir deins nicht mehr verkaufen.. :P

    Die Lessacher Duo Formula Weed soll wohl funktionieren... aber auch teuer

  • Aloha.

    Nicht gaaaanz so kurz, aber ich habe in meinen 91er breiten FreeRacer eine BullSpeed Rake30 mit 40cm sehr erfolgreich gefahren und eine nach vorne versetzte 30cm Tiefe Spezialanfertigung einer rake30 mit massiv viel Fläche.

    Die 40er geht schon nen Schlag besser...


    Die Deltas sind mE zu dünn im Profil und daher beim Angleiten recht zickig(hatte mal ne 24er mit 7,5er segel und. 76cm breitem FreeRacer getestet...war nicht so der Hit...)

  • Das Problem ist doch häufig nicht nur Seegras, sondern auch flaches Wasser. Da wird's dann mit 40 oder mehr cm echt eng. Ich habe

    noch irgendwo eine 40er Grasfinne. Ich konnte die wegen dieser Problematik nie brauchen.

    Peter

  • Aloha.

    Sorry, hatte überlesen dass es um die select geht... Dachte an die MUF Delta... Die hatte ich mal getestet. Zur select kann ich nix sagen...


    Was ist denn mit der Lessacher Balance???

  • Moin,


    danke erst mal für eure Antworten.


    Bin gerade auf eine Lessacher Formular Don 28 gestoßen. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?


    Danke

  • Als Grasfinne müsste die 32er Bull Weed für 9,2er Segel eigentlich reichen. Bin die auch mit 9,2 auf 77 breiten board gefahren und hatte immer das Gefühl, da geht auch kleiner.

    Moin, 77ér oder 93ér breite ist schon ein großer unterschied. Über die Bull weed habe ich auch nachgedacht, aber dann die 36ér. Die 36ér soll wie eine 50cm Finne sein, was eigentlich noch zu klein ist da die kleinste finne eine 52ér sein soll. Laut Starbord.

  • Von der Fläche wäre die Bull Weed größer. 32cm.- G10. Welche Box????????????? Bull Weed ist die ganz rechts,aber als 32cm Finne. Wolfgang

    Guten Tag Herr Lessacher, würde sie sagen das die Formular Duo 28 für ein 93cm Breites board mit 147 liter bis 9,5qm Segel reicht?


    Danke

  • Als Grasfinne müsste die 32er Bull Weed für 9,2er Segel eigentlich reichen. Bin die auch mit 9,2 auf 77 breiten board gefahren und hatte immer das Gefühl, da geht auch kleiner.

    Moin, 77ér oder 93ér breite ist schon ein großer unterschied. Über die Bull weed habe ich auch nachgedacht, aber dann die 36ér. Die 36ér soll wie eine 50cm Finne sein, was eigentlich noch zu klein ist da die kleinste finne eine 52ér sein soll. Laut Starbord.

    Nochmal zur Bull Weed. Da mir die 32er mit 9,2 zu gross schien, fahre ich jetzt die normale 32er Duo Weed, und die hat so um die 400 cm². Je nachdem was du wiegst, würde dir die 32er Bull wahrscheinlich reichen. Aber die 36er auf jeden Fall.