Gabelbaum Frontbogen Durchmesser

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallole,


    Ich plane seit längerem den Eigenbau einer Carbongabel Und mich beschäftigt dabei eine Frage...


    Warum verjüngen alle Herstellen den Rohrdurchmesser im Bereich des Gabelbaumkopfs?

    Ein größerer Durchmesser ergibt doch ein steiferes Konstrukt. Wenn ich mir auch den Gabelbaumkopf selbst herstelle, kann ich doch den Frontbogen komplett mit größerem Rohrdurchmesser konstruieren. Müsste halt noch handlich bleiben


    Was meint ihr?


    Viele Grüße,

    Ruben