3.7er Segel Empfehlung?

  • fjord? Den befahre ich nur bei Nuklearen Winden sonst Mordsee :S

    Wo geht es denn hin?


    Hvide Sande war bei guten 7-9 Bft aus NW fest in Kiter Hand.


    Der Stau heute Richtung DK deutet auf sehr volle Spots hin. Trotzdem viel Spass.

  • jo, nach hvide Sande wollte ich auch mal bei NW, war tatsächlich seit dem Umbau dort nicht mehr. Ansonsten, Achtung Rätsel, zum westlichsten Punkt Dänemarks , und morgen geht's endlich los...


    Grüße

    teenie

  • 3,5er oder 3,7er Blade mit 340er Mast. Sehr gut. Aber auch das Sailloft würde ich mal mit einen 340er probieren. Deshalb bin ich eigentlich auch gegen Variotop. Mit zu harten, weil langen Masten in sehr kleinen Wavesegeln habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

  • Meine Suche nach einem Bionic 3.8 hatte bisher keinen Erfolg.


    Daher habe ich jetzt doch mal einen 340er Caas 100% eingebaut.


    Das Segel ist an Land etwas weicher, was bei so viel Wind ja vorteilhaft sein sollte, Bauch entsteht besser, es gibt allerdings eine keine Falte im Vorliek, die vorher nicht da war, weil der Mast nicht vollständig passt.


    Für echte Erfahrungen fehlt aktuell der Wind, aber das Sommer/Herbst Hoch wird ja mal weggehen.


    VG

    Gerhart