Mit dem Foil nach Holland. Welche Surfspots sind dafür geeignet?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo liebe Foil-Surfer (oder Windfoiler?)


    Mit dem Foil kann ich ab 9-10 Knoten Spaß haben, und so habe ich z.B. Oolderplas beim Roermond neue kennengelernt.

    Wenn dort kein Wind ist, dann fahre ich in die Richtung Brouwersdam, alles gut, aber....

    Es gibt die Tage, wenn z.B. in Südholland nichts zu suchen ist, aber in Nordholland kann man doch den Wind finden, kenne ich aber Mitte/Nordholland gar nicht.


    Wo surft ihr mit dem Foil?

    Ich wohne so ungünstig (57299), dass egal ob Brouwersdam oder Nordholland, muss ich sowieso 4 Stunden fahren.

  • Ich war noch nie foilen, aber ich denke Stavoren am Ijsselmeer sollte passen. Da wird es auf jeden Fall sofort tief genug.