Foilbox= verstärkte DeepTuttle Box?

  • Moin, wenn ich mir ein (Tabou) Board mit Foilbox kaufe, ist das von den Maßen eine DT Box, die lediglich verstärkt ist? Möchte mich nur absichern, falls ich bisher etwas falsch verstanden habe.

    LG

    Peter

  • Ja.


    • FOIL READY: STRONG DEEP TUTTLE BOX THAT CAN HANDLE FOILS WITH EASE

  • Wie genau die Foil -Tauglichkeit erreicht wird da werden sich die jeweiligen Hersteller wohl nicht so genau in Karten schauen lassen. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen verstärktes Unterwasserschiff + Deck im Heckbereich oder zusätzliche Stringer im Heckbereich oder ein Kombi von beiden - die Boxen an sich sind ja meistens robust genug, der Heckbereich an sich ist unverstärkt die Schwachstelle....

  • Wie genau die Foil -Tauglichkeit erreicht wird da werden sich die jeweiligen Hersteller wohl nicht so genau in Karten schauen lassen. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen verstärktes Unterwasserschiff + Deck im Heckbereich oder zusätzliche Stringer im Heckbereich oder ein Kombi von beiden - die Boxen an sich sind ja meistens robust genug, der Heckbereich an sich ist unverstärkt die Schwachstelle....

    Mein Brett hat eine verstärkte Dtb. Bei Bedarf kann ich Bilder von den Verstärkungen machen. Wurde professionell eingebaut.

  • Die Wandstärke ist bei der foilbox von Cobra dicker. Sie ist auch sehr breit, wobei es auch bei den deeptutleboxen ähnlich breite gibt. Ich glaube waren 20*10 cm. Ansonsten wie deeptutleboxen mit 67 mm Tiefe vorne.

  • Wie genau die Foil -Tauglichkeit erreicht wird da werden sich die jeweiligen Hersteller wohl nicht so genau in Karten schauen lassen. Vom Bauchgefühl her würde ich sagen verstärktes Unterwasserschiff + Deck im Heckbereich oder zusätzliche Stringer im Heckbereich oder ein Kombi von beiden - die Boxen an sich sind ja meistens robust genug, der Heckbereich an sich ist unverstärkt die Schwachstelle....

    Mein Brett hat eine verstärkte Dtb. Bei Bedarf kann ich Bilder von den Verstärkungen machen. Wurde professionell eingebaut.


    Ich glaube das würde einige hier interessieren. :thumbup: Am besten gleich ins Selbstbau-Forum, da findet man es bei Bedarf am schnellsten ......