Simmer X TypeII 08er

  • Hallo
    wer weiß was über das segel,bzw. hat Erfahrungen damit gemacht??? Welche Masten gehen,etc.....
    Ich interessiere mich für die Größe 5,9m? und habe da gerade ein interessantes Angebot.
    tschüss dirk

  • Hallo
    wer weiß was über das segel,bzw. hat Erfahrungen damit gemacht??? Welche Masten gehen,etc.....
    Ich interessiere mich für die Größe 5,9m? und habe da gerade ein interessantes Angebot.
    tschüss dirk


    Hammergeiles Gerät !
    In meinen Augen ein absolut geniales Freemovesegel. Gleitet früh an (entgegen der Aussage des SURF Magazin, ixt für mich ein wichtiger Punkt, weil ich eher schwer bin) und lässt sich lange in einem Trimm fahren. Wird schnell und ist easy im Handling. Passt nicht so optimal auf ein Waveboard, deshalb hatte ich mich für Crossover/Iron in 5,7 entschieden.
    Gefahren bin ich es mit einem Powerex Zfree 430 mit 80% Carbon (Standdardmast) und es hat rundum Spaß gemacht.


    Verarbeitung ist "Simmerlike", also oberste Schublade !


    Grüsse
    Stephan

  • hallo Stephan
    danke für deine Infos.
    Ich habe jetzt auch den Test in der Surf gefunden, hört sich ja nicht so gut an, ich such ja schon was schnelles. Was mich reizt ist ja der materialmix, da hat man wohl lange was von.
    Wie schwer bist du denn, wegen dem angleiten?
    Ich such was als Ersatz fürs Remedy.
    dirk

  • hallo Stephan
    danke für deine Infos.
    Ich habe jetzt auch den Test in der Surf gefunden, hört sich ja nicht so gut an, ich such ja schon was schnelles. Was mich reizt ist ja der materialmix, da hat man wohl lange was von.
    Wie schwer bist du denn, wegen dem angleiten?
    Ich such was als Ersatz fürs Remedy.
    dirk


    Hi Dirk,
    wir haben uns ja schon mal gesehen :o)
    Als ich es gefahren habe, wog ich noch ca. 110 kg (mittlerweile sind es 93). Ich kann den Test in der SURF überhaupt nicht nachvollziehen. Einziger Ansatz wäre für mich gewesen, dass das Simmer mit 80% Carbon Standardmast getestet wurde, während alle anderen mit 100% und z.T. RDM im Test waren. Das Teil ist beileibe nicht langsam.


    Grüsse
    Stephan

  • Hi Dirk,
    wir haben uns ja schon mal gesehen :o)
    n


    Hallo Stephan
    ach so , ich wüßte jetzt nicht wo?:confused:
    tschüss dirk

  • Hallo Stephan
    ach so , ich wüßte jetzt nicht wo?:confused:
    tschüss dirk


    Du hast bei mir mal einen Lorch gekauft (unter anderem) :rolleyes:

  • ja, alles klar!:)
    es ist ganz gut wenn man die Leute einordnen kann.
    so weiß man auch ihre Meinungen einzuschätzen.
    ich hoffe dir gehts gut, schade damals.:(
    Dirk

  • ja, alles klar!:)
    es ist ganz gut wenn man die Leute einordnen kann.
    so weiß man auch ihre Meinungen einzuschätzen.
    ich hoffe dir gehts gut, schade damals.:(
    Dirk


    Jo, danke der Nachfrage.
    Geht deutlich besser als damals und ich finde es absolut nicht schade :D, wenn ich sehe, wie es mir jetzt geht !


    Gruß
    Stephan


  • Geht deutlich besser als damals und ich finde es absolut nicht schade


    Gruß
    Stephan


    ich meine ja auch, ich finde es schade;).
    erstmal waren es gute deals und dazu kam auch noch eine gute beratung, dass gibt es heute kaum noch:(.
    dirk