Welcher Gabelbaum für Slalomsegel?

  • Moin,


    Dann erklär mal kurz, welche Gabel da aus der Menge herausstechen soll....ist mir noch nicht begegnet....


    Gruss

    Harro

  • Al360

  • Die Mauisails Carbon Race 190 kann man auch ohne Bedenken auf dem letzten Loch fahren. Die hat aber andere Probleme....

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Das Thema ist ja schon etwas älter, aber da ich die Chinook Carbon 180-246 seit 4 Jahren auch auf grossen Segeln fahre, hier noch meine Meinung: Um keinen falschen Eindruck aufkommen zu lasse, die Chinook ist sicher eine tolle Gabel, leichter wie alle anderen (2,6 kg) mit einem riesigen Verstellbereich, der für mich eigentlich immer passt. Auch mein 9,5 er S-Type fahre ich darauf. Seit neuestem habe ich jetzt auch eine Al360 E3 200-260. Die ist etwas schwerer, aber deutlich steifer. Da wackelt weit ausgezogen nichts, bei der Chinook ist das nicht ganz so.