Richtiger Trimm beim Gun Torro?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moin,

    Ich finde bei den Wavesegeln funktioniert das mit dem Fred recht gut.

    Ich habe anfangs auch mal versucht es mit mehr Vorliek zu probieren,ich empfand es als suboptimal.

    Man hat deutlich weniger Leistung und wenn dann das LL bis zum Schothorn geht flattert das Segel und nervt.

    Ich kann mir gut vorstellen,dass das bei den Slalomsegeln anders ist.

    Ich fahre jetzt seit knapp 20 Jahre Gun Segel und habe das Gefühl,dass ich sie richtig trimme.

    Ich glaube wirklich dass man da zwischen Flatwater und Wave unterscheiden muss.

    Gut beim Torro kann man es ja gerne mit mehr LL probieren,aber ich empfinde auch da den Fred Punkt als genau richtig.

    Aloha Gunnar

  • Gun Sails..seit 20 Jahren gleich im Trimm !!

    Ich bin begeistert von den meisten segeln und hab selber ein Torro 6,3 2016.

    Wenn du am Gabelbaum kräftig anziehst wird das nix mit dem Trimm bei Gun.

    Den brauchst nur wenns richtig ballert!

    Merke: Nach meiner Meinung läuft der Trimm bei Gun primär über das Vorliek.

    Den Gabelbaum fast nur anlegen cam 1-2 cm ziehen...

    Das Torro schlägt nicht so dolle um.. Aber der Rest ist spitze!!

    Viel Erfolg

    Hang Loose

    Michael

  • Gun Sails..seit 20 Jahren gleich im Trimm !!

    Moin,

    das habe ich so nicht geschrieben,ich fahre seit 20 Jahren Gun Segel,davor ca 10 Jahre Pryde und davor ....

    Allein vom Wave MC zum TransWave hat sich der Trimm schon geändert.

    Außerdem kann ich auch Stephans Aussage bestätigen,dass die Trimmangaben nicht so genau stimmen, zumindest beim Torro.

    ...und ich denke jeder hatte schonmal so ein Tag gehabt wo er sich fragt,was habe ich mir da so zusammen getrimmt?

    Aloha Gunnar