• Alles sehr interessant, da ich seit längerem überlege mein "eigenes" Board in Angriff zu nehmen. Ich gehe es nur teilweise andersherum an, natürlich. Kompletter Selbstbau, dafür fehlen mir die Kenntnisse und den Aufwand kann ich auch nicht treiben. Mir würde als "Grundbaustein" ein fast fertiges Bord ohne Oberflächengrip und Pads für den 1. Versuch reichen (bin da noch auf der Suche), die Inlay/Fusssschlaufen müsste man vorgeben können (wäre toll), dann anschleifen und das Tun, was ich ganz gut kann. Vielleicht nehme ich auch erstmal ein halbwegs passendes Gebrauchtes, da wäre für die erste Version auch nicht zu viel zu investieren. Ideen für's Design gibt es schon endlos (aus meinen alten Grafiken und den Neuen).

    jfg-Boarddesign-01.jpgjfg-Boarddesign-04.jpgjfg-Boarddesign-03.jpgjfg-Boarddesign-07.jpg


    Whow... :eek:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Shapers und Interessierte

    Bin seit 5 Tagen in FUE. Der Wind ist eher flau, meistens 5.5er oder 6.5er Segel, zudem keine Welle, d.h. ideal um meine Replica zu fahren. Erste Eindrücke:

    Der Shape ist vom Fahrverhalten identisch mit der delaminierten Version. Gleitet im Verhältnis zum geringen Volumen und der nicht gerade üppigen Breite mindestens so gut an wie das alte, wirkt etwas schneller, ist jedoch spürbar härter gefedert. Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, da wesentlich mehr Carbon und ein dickeres Airex in der Gleitfläche für direkteren Wasserkontakt sorgen. Das etwas höhere Boardgewicht merke ich auf dem Wasser nicht.

    Fazit: Kann die alte Planke getrost entsorgen... :* und tschüss


    Grüsse

    Robi