Lessacher vs. C-Fins

  • Du hattest weder per Telefon noch perMail Kontakt mit mir.Das ist von Dir gelogen. Wolfgang

    Noch so eine blöde Antwort und ich stelle die Mails hier öffentlich ein !

    Ich hatte mehrfach Kontaktversuche gestartet.....meine Frau auch, weil ich mal 2 Finnen zum Geburtstag bekommen sollte. Telefonisch nie. Habe ich auch nicht behauptet und ich habe auch keine Lust zu telefonieren, finde Emails einfacher und nachhaltiger, weil belegbar.


    Stephan

  • Liebes C-Bra,

    Wolfgangs Ansatz ist nicht so verkehrt, schrieb doch der werte Mitdiskutant Bernie B im Posting #52 in seiner bekannt sachlichen Art "die sind als Seegrasfinnen gerade mal zu gebrauchen , als normale Freeridefinne unterirdisch".

    ......

    Und eines noch zum Schluss, es ist ja gut, wenn man sich für was begeistern kann, der Tonfall hier in diesem Thread ist aber davon teilweise meilenweit entfernt.

    ja - aber es gibt ja eh schon einen freeride thread, und der TE wollte hier slalomfinnen vergleichen. was andere user dann alles dazuschreiben mag sein, aber macht diesen thread mMn unübersichtlich, reicht ja eh dass es auch schon um segeltrimm geht


    wie auf der ersten seite geschrieben sag ich zum thema nix weil ich voreingenommen bin.


    und ja, der ton ist etwas ungemütlich - schade, aber ich fühle ich (zumindest in diesem thread) da nicht angesprochen


    hoffentlich kommt der TE bald zum testen und der thread back to topic

  • Natürlich werde ich dabei beachten, dass Wolfgangs Produkte keinesfalls an die Hochglanzprodukte anderer Hersteller heranreichen und daher der gebührende Abstand zu wahren ist. Diese hatte ich außerdem bisher ja nur teilweise in Händen und kann dazu also wenig bis nix aus eigener Wahrnehmung sagen, im Gegensatz zu anderen Leuten, die diese Kunst scheinbar beherrschen.

    ich habe nicht wie Mancher hier 2 Serienfinnen gefahren und dabei Spinouts gehabt, die mit einer Lessacherfinne dann nicht mehr passierten und angefangen" ich war so geflasht" und kann nur bestätigen "er ist der Meister des Finnenbaus "von sich geben.


    Sei dir gewiss das ich da deutlich mehr Akribie reinstecke bevor ich solch deutliche Urteile von mir gebe.

    Da ich auch beruflich oft damit zu tun habe nutze ich auch oft Kombis die eben nicht preislich und fahrkönnenstechnisch völlig abgespacet sind.

    Daher fällt es mir auch leicht Finnen egal was sie kosten und wer sie herstellt einzuordnen.


    Um auch dir nochmals den Tip der hier auch oft gegeben wird:

    Spinouts sind Fahrtechnikfehler, also mal an den richtigen Schrauben drehen.

    Das ist oft deutlich günstiger.

  • :12:


    Ja ! Jackpot !!!


    hab ich es nicht immer gesagt ? Beendet den World Cup, macht alle Entwicklungsabteilungen zu, stampft das SURF Magazin ein, schließt alle Onlineforen für Windsurfen und vergesst vor allem, was Ihr selber an Erfahrungen gemacht habt !!!


    Fragt einfach BERNIE B (oder wartet ab, bis er Euch für würdig erachtet, euch an seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen)


    Ich hab's immer geahnt, dass die Lösung aller surferischen Probleme so nahe liegt ! :43:

  • der Ton ist hier völlig unangemessen. Den Leuten wird das Word umgedreht, Behauptungen etc.


    Ich glaube wenn das hier so weiter geht,Suche ich mir ein forum für den unambitionierten freizeitsurfer.


    Der Te ist gerade in Italien, wird also eher testen als hier rumtrollen.


    Geht mal lieber surfen, wenn mein Kaffee alle ist, gehe ich aufs Wasser

  • Hallo Stephan

    Hast du nicht selber genug Probleme?

    In letzer Zeit kommt dauerndes "Persönlich werden"(nicht mir gegenüber) von Dir, interessanterweise zu Verhalten was eigentlich immer deine Domäne war.


    Niemand muß meinen Ratschläge befolgen, die gebe ich nicht aus "Selbstdarstellung" (manchen reichen da nicht mal einer geschweige denn zigfache Accounts zur Selbstpräsentation).

    Die gebe ich weil ich hoffe das man aus Zweifeln mal DVDs oder Fahrtechnikseminare nutzt um sich den Fahrspaß zu erhöhen und weniger Geld ausgeben zu können.

    Deine Intention liegt da wohl völlig anders.

    Ob es für die Forumteilnehmer toll ist laufend diese persönlichen Spitzen ggü Usern lesen zu müssen wag ich zu bezweifeln.

    Das kann nur Thorsten entscheiden.

  • Ich glaube, hier treffen zwei verhärtete Interessen-, Glaubens- bzw. Fangruppen aufeinander: zum Einen die von Lessacher Finnen und zum Anderen die von C-Fins. Dann auch noch persönliche Konfliktparteien wie Stephan, bernie b und andere und schon läuft das Thema aus dem Ruder.


    Ich persönlich denke, dass die Finnen von Lessacher und Richard überhaupt nicht vergleichbar sind und völlig unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Während Wolfgang sich meiner Meinung nach tatsächlich sehr erfolgreich im Seegras-, Freeride- und Speedbereich behauptet, zielt Richard mit seinen C-Fins wohl mehr auf die Freeracer und Slalomheizer.


    Ich weiß selbst nicht, wie Richard`s persönliche Kundenbetreuung aussieht, aber bei unzähligen Telefonaten mit Wolfgang Lessacher wurde ich bezüglich meiner Fragen und Ansprüche immer wieder hervorragend beraten und mit bestens passenden Finnen ausgestattet. Ein sehr gutes Beispiel sind bei mir die beiden Seegrasfinnen für meine Hifly Madd 162. Auch die Hifly-Seegrasfinnen wurden dazumal von Wolfgang entworfen und passen in den drei Längen wirklich auch perfekt zu den dazu angegebenen Segelgrößen. Versuche bzw. Vergleiche mit Seegrasfinnen anderer Hersteller waren für mich nicht von Erfolg gekrönt, denn keine der anderen Finnen kam in den Fahrleistungen nur annähernd an die Lessacher heran. Aber auch hier spielen bestimmt persönliche Vorlieben und das eigene Fahrkönnen sowie die eigenen Ansprüche mit Sicherheit eine entscheidende Rolle.

  • Hmm - der Ton macht die Musik - und die Musik in dem Thread ist schräg, nicht hörenswert und nervt massiv.

    Man sollte nie einem alleine die Schuld geben - aber in der Realität kamen diese Mißtöne ganz überwiegend von einem User in diesem Thread und derjenige sollte seinen Rechner mal bisschen auslassen. Aber das ist ja hier das anonyme Internet - da kann man ja die Sau rauslassen ...


    Lessacher gegen C-Fins im Slalom-Bereich - soll das ein Scherz sein? Welche Berührungspunkte sollte es da geben, außer dass beide Finnen bauen?


    Lessacher Customs haben Ihre überzeugten Fans und die Schnittmenge mit Drop-Inn/Recreational Windsurfing et cet. scheint ja groß zu sein.

    C-Fins ist ja inzwischen mit Hurricane die von den meisten Regatta/Speedfahrern gefahrene Marke.

  • .....

    Richtig gut finde ich den "einteiligen" Guß aus Schaft und Blatt.

    ....

    das sehe ich genau andersrum und sehe aus vielen gründen einen angegossenen kopf deutlich sinnvoller

    was sind die vielen Gründe die einen angegossenen Kopf sinnvoller machen?

  • Aloha.

    Wie ich schon schrieb kommt es doch immer auf die Perspektive an.

    Alle die hier schreiben man müsse Lessacher nicht mit C-Fins vergleichen weil die lesssachers an die sl-performance der c nicht herranreichten können diese Aussage eigentlich nur für sich selbst treffen.


    Es gibt sicherlich sehr viele, für die diese Aussage ganz und gar nicht stimmt. Alleine schon alle die, die wissen wollen ob sich der Mehrpreis für sie lohnt, sind schon an dem test interessiert.


    Auch all die, die in nem 85er sl-board eine günstige Leichtwindwaffe zu finden gehofft haben sind möglicherweise daran interessiert eine sehr spinoutfeste finne zu haben die ihren wünschen entgegenkommt.


    Aber jetzt haben sicherlich alle verstanden dass für ein par Mitstreiter der Test uninteressant ist...dann lesen einfach nur die mit, die ihn interressant finden ;-)

  • Angegossener Kopf sinnvoller?????? Angenommen ich baue ein Blatt 50 cm lang. Dann hat es eine bestimmte Härte. Je kürzer ich das Blatt angieße desto

    härter wird die Finne. Verändere ich den Rake sollten die Lagen auch anders liegen. Daß ich mir natürlich die Formen dadurch spare,die ich im Stück mit

    Basis baue ist halt so. Im Stück,ist Länge und Harte der Finnen immer in etwa gleich.So habe ich eine Härte. Entweder man mag das oder nicht.

    Wolfgang