Slotbox-Fragen

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moin,


    ich möchte Slotboxen herstellen und habe dazu folgende Fragen:


    1. Länge: Welche Länge würdet Ihr für die Außenboxen eines Thruster-Setups (90l Freewave) empfehlen, um auch Grasfinnen einsetzen zu können? Macht es Sinn, die Seitenboxen noch etwas länger zu machen, um das Trimmspektrum zu erhöhen oder empfiehlt es sich eher, die Seitenboxen nicht länger als die Finbase zum machen und den Trimm ausschließlich über das Verschieben der Mittelfinne vorzunehmen?

    2. Verschraubung: Hier hatte ich an eine M5 Rampamuffe (Edelstahl) in Verbindung mit einem Inbus-Gewindestift gedacht. Oder eher M4 und/oder in Messingausführung? Wie ist Eure Meinung dazu?


    Gruß


    Fred

  • Ich verwende die Slotboxen von Flikka in Carbonbausweise. Gewindeinsert ist Edelstahl. Sehr leicht und preiswert. Ich habe bisher immer die 100er verbaut, wenn du aber vielleicht doch noch ein wenig mit der Front-Finnenposition spielen möchtest, nehme die 120er.