Power XT 2.0 demontieren

  • Hi,
    hat jemand von euch schonmal die Power Xt 2 komplett zerlegt?
    Den Hebel und die Rollen abzubekommen ist ja easy, aber jetzt ist mir die Blattfeder, die den Tampen an die Klemmrolle drückt flöten gegangen, und ich muss da unten ran.
    Wenn ich die 3 Kreuzschlitzschrauben löse, kann ich das Bottom minimal (1 bis 2mm) heraushebeln, aber dann ist Sense und mehr Kraft will ich nicht anwenden eh ich weiß wie das da zusammenhängt.
    Muss man den Knopf zur Pinverriegelung erst abmachen? Wenn ja wie?
    Help me please..

    VG
    Jens

  • hary
    Danke, aber das ist leider die Anleitung für die alte Power XT, welche völlig anders aufgebaut ist. Hilft hier leider nicht weiter.

  • Nunja, ich habs selbst herausgefunden. Es gibt eine Anleitung von North zum Umbau auf die Shox-Variante, daraus geht hervor wie man das Bottom herausbekommt.
    Und zwar muss in eines der unteren rechteckigen Löcher ein dünner Schraubenzieher/dreher reingedrückt werden, das löst dann die Nase vom Verriegelungsknopf und selbiger kommt raus. Dann geht der Rest easy.

    Quelle

    VG