Onlinepetition gegen die Sperrung der Parkplätze am Walchensee Westufer Bitte alle mitmachen!!

  • ich bin ja fast nie am walchensee, ist von salzburg aus fast zu weit und zu unsicher. vor ein paar wochen bin ich aber da gewesen (entlanggefahren) weil ich ein board abgeholt habe. dachte mir


    - eigentlich schon schön da

    - ui, die parken aber alle vogelwild

    - hmmm - offenbar darf man mit womo auch wild parken ( wir fahren auch Womo)

    - wäre evtl. doch mal wieder einen ausflug wert (besonders nach dem artikel im P7 Magazin)


    - am rückweg hab ich mich dann schon sehr gewundert als auf der engen seestrasse ein womo vor mir rausfährt der seinen abwassertank aufgemacht hatte ( einheimische autonummer TÖL)

    -- vermutlich isses eh nur grauwasser, aber wenn ich am moped sitzen würde würd mich das anzipfen

    -- gibt ein ziemlich schlechtes bild - da wirds bald verbote setzen....



    vermutlich ist es hier wie meistens, ein paar meinen einfach jeden bogen überspannen zu müssen, die reaktionen sind dann einfach und bequem - verbot.


    die petition habe ich unterschrieben, schaumamal obs mich 2020 mal wieder an den walchi verschlägt oder ob ich dem verbot weichen muss, wäre schade.

  • Wenn es aus einem fest installierten Tank gelaufen ist, ist das schon kein Grauwasser mehr. Spülwasser aus der Küche zählt nicht zu Grauwasser und ich kenne kein Wohnmobil, wo dies getrennt wird.

    Toiletten haben eine Kassette, die lässt sich schlecht während der Fahrt entleeren durch das Öffnen eines Hahns.

    Leider sieht man das Ablaufenlassen während des Fahrens immer wieder.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich denke, es ist nicht am Thema vorbei. Es zählt das Gesamtbild, was da abgegeben wird.

    Da spielt weniger rein, ob das ein Local war oder nicht. Die sind dort auch nur Gäste.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 1-2 halten sich nicht an klare Regeln???

    Am Walchensee ist nach einem guten WE oft genug die gesamte Gegend um die Galerieplätze zugesch....

    "Übernachtungsgäste" die ihren PKW mit Steinen aufbocken, damit der Kleinstkühlschrank ja gerade steht. Leider scheint in dem Mobil Klo und Mülleiner zu fehlen....gleiches gilt leider für einige T4-T5 - Fahrer.

  • Nehmt doch die Taucher mit rein (und den dortigen Tauchclub), die sind ebenso auf die Parkplätze angewiesen. Ich war zwar lang nicht mehr da, aber für den "Parkplatz" am Tunnel wird es keine Überlebenschance geben, daß es da noch nicht bei der Ausfahrt gekracht hat ist eh ein Wunder...

  • 1-2 halten sich nicht an klare Regeln???

    Am Walchensee ist nach einem guten WE oft genug die gesamte Gegend um die Galerieplätze zugesch....

    "Übernachtungsgäste" die ihren PKW mit Steinen aufbocken, damit der Kleinstkühlschrank ja gerade steht. Leider scheint in dem Mobil Klo und Mülleiner zu fehlen....gleiches gilt leider für einige T4-T5 - Fahrer.

    Beispiel hanstholm zeigt es geht wenn alle wollen.

  • Nehmt doch die Taucher mit rein (und den dortigen Tauchclub), die sind ebenso auf die Parkplätze angewiesen. Ich war zwar lang nicht mehr da, aber für den "Parkplatz" am Tunnel wird es keine Überlebenschance geben, daß es da noch nicht bei der Ausfahrt gekracht hat ist eh ein Wunder...

    es kracht nicht, weil sich die Surfer lotsten, die Taucher wohl auch. Man hört auch gut. Ob sich ein Fahrzeug im Tunnel befindet. Lustigerweise ist dor 100 erlaubt.

  • Man kann da problemlos auch ohne Lotsen rausfahren.

    Den Verkehr im Tunnel hört man ja sehr gut...


    Ich fände es auch sehr schade wenn die Möglichkeit dort zu parken wegfallen würde.

    Auf der Galerie-Seite neue Parkplätze zu schaffen wie am Achensee halte ich für schwierig bis unmöglich, weil schlicht der Platz dazu fehlt.


    Bei der Petition hab ich auch schon mitgemacht.

  • mark120db :

    Es nützt nichts, wie Surfer oder Taucher zu denken (in diesem Fall 8o). Wenn ihr was retten wollt, müßt ihr Euch fragen, wie die Stadt/Gemeinde/Anwohner/Behörde denkt. Es wird kaum was nützen, wenn ihr diese Argumente (Einweisung, Geräusche) vorbringt. So lange es nicht das Ding der Stadt war, kann auch niemand die Stadt für Schäden etc haftbar machen. Jetzt ist es anders, nun ist es der Stadt ihr Ding. Der deutsche Beamte will Sicherheit, erstmal für sich und seinen Job. Schlagt doch eine Geschwindigkeitsbegrenzung im Tunnel vor und begründet dies stichhaltig, weil Gefährdungen auftreten können, unabhängig (!) von den dort parkenden Surfern/Tauchern. Vielleicht kann man einen Spiegel für die Einsicht in den Tunnel aufstellen und vieleicht kann die Surf-/Tauchgemeinde den finanzieren oder mitfinanzieren. Ihr müsst konkrete Angebote machen, die der entscheidenden Behörde Argumente liefert "für Euch". Das Steinschlagargument? Tja, da fällt mir aus der Ferne nichts ein. Fangzaun o.ä. ? Aber sowas kostet der Stadt/Gemeinde Geld, also bietet ihr Arbeitsstunden/ aktive Mithilfe an. Die Unterschriften werden zu wenig sein, da muß mehr kommen, wenn ihr es retten wollt. Meine Ahnung/Meinung. Verlaßt Euch nicht drauf.

  • Ja Womos waren immer 6€. In letzter Zeit wurden keine mehr daraufgelassen, es hieß, es hat in letzter Zeit Zuviel Ärger gegeben. Auch keine kleinen in Ducato Größe. Wenn ich mal wieder dort bin, frag ich mal warum genau. Ich schätze mal wegen Nachtparken. Ich hoffe, es wird eine gute Lösung für die Zukunft geben. Plätze sperren löst ja das Problem nicht.

    Wir und auch die Anderen sind immer auf den Nachparkplatz gefahren . . . . (am Tag waren es dort 6 EUR) . . .

  • Neueste Info:

    Sämtlicher Wassersport (außer Segeln) - da zählt auch SUP zu - soll verboten werden! Hintergrund: die Boards nehmen den Sonnenanbetern den Schatten an der Wiese.

    Dann brauchst auch keine Parkplätze mehr..

  • Neueste Info:

    Sämtlicher Wassersport (außer Segeln) - da zählt auch SUP zu - soll verboten werden! Hintergrund: die Boards nehmen den Sonnenanbetern den Schatten an der Wiese.

    Dann brauchst auch keine Parkplätze mehr..

    Moin,

    keine Ahnung ob das nun ernst gemeint war,aber damit würde ich nicht scherzen.

    Genau das wurde am Mühlenberger Loch durchgesetzt.

    Segeln und Kanu ja,

    Windsurfen,SUP und Kiten verboten.

    Aloha Gunnar