Flightsails

  • hatte die schon bei tws in Teneriffa mal getestet, allerdings eine eher große Größe bei zu wenig Wind.

    Ordentlich verarbeitet, nicht schwer. Eher soft und einsehen,was sich komplett flachzieht.


    Ist bei mir auch in der Auswahl bei Anschaffung von neuem Segel

  • Bin die ebenfalls letztes Jahr bei TWS gefahren, irgendwas um 4,5 und 5 qm. Fand die wirklich gut. Leicht, prima Handling, guter Vortrieb und druckpunktstabil. Bei dem weißen Material wäre ich mir nicht sicher, ob die nicht irgendwann Stockflecken bekommen, wenn man sie nass einpackt und in der Garage stehen lässt :redface:.

    Hatte damals noch von Teneriffa aus den Laden angemailt und dann nie 'ne Antwort bekommen - fand ich nicht so toll.

    Daher sind's bei mir jetzt Witchcraft Slayer geworden. Fahren sich auch topp und durch Pre-Order Aktion von Bouke deutlich günstiger, als die Flight Sails (ca. 450€/Segel).

    :naenae:

  • Hab im Januar bei TWS mal ein 5.2er in Dümpelbedingungen getestet. Scheints haben die sehr viel Power, was mir eher nicht so liegt, fand das Segel aber sehr fett beim Abreiten an der Mole. Wie es bei viel Wind ist, kann ich nicht sagen. Gewichtsmäßig fand ich es sehr leicht.