surf 09.2018

  • sitztrapeze für mich nix


    Longboards für mich nix (habe in den letzten 5 Jahren 2 mal Leute benutzen sehen, ist dafür überhaupt eine relevante kundengruppe vorhanden, foiler sehe ich öfter)


    Artikel Pozo und kauli mehr als 2 Seiten ganz klar besser als sonst


    User5120 mein Ion ist nicht leicht, aber liefert auch Auftrieb. Daher im Wasser egal.

    Der trapezhaken mit schnellspanner ist ganz klar eine Innovation. Fummeln an den Gurten nur beim Wechsel von Sommer auf Winterneo und umgekehrt notwendig.

  • Moin,

    schnell noch ein paar Microwellen in Halli geschlitzt 😌

    JulianRo ,

    bin definitiv verwundert was dir da alles passiert ist.

    Gut wenn die Metallplatte einen Grat hatte ist ärgerlich,war aber bestimmt nicht bei allen so.

    Ich achte als gelernter Werkzeugmacher generell auf sowas.

    War bei meinen aber nie so,habe inzwischen drei Stück ohne Ummantelung,da war/ist alles ok.

    Ein und Aushaken empfinde ich echt als easy.

    Und selbst öffnen bei der Fahrt eingehakt geht ja eigentlich gar nicht,habe heute Mal auf dem Wasser drauf geachtet, keine Ahnung wie das gehen soll.

    Stephan

    fahre dein Cruz Trapez immer noch,also ist es jetzt wie alt?

    Da scheuert nichts durch...

    Ich persönlich geben dem System ne glatte zwei,also gut.

    Aloha Gunnar

  • Rüdi: ja, überv 2kg ist schwer, aber an der Stelle stört das kg mehrals bei den anderen Trapezen ja nicht, oder?


    mich würde es halt beim Fliegen stören wegen der Gepäckgewichtsbeschränkungen

    für Flugreisen habe ich so ein leichtes Wavetoyssitztrapez aus Mitte der 90er kaum gepolstert und mit leichter Aluhakenplatte, was tuttokompletto


    ein Tusch bitte

    tataaa

    nur knapp 500g wiegt

  • User5120


    ich habe gerade mein ION Octone Sitztrapez gewogen --> 1,4 kg an der digitalen Kofferwage.

    Es ist schwarz/rot, ca. 3 Jahre alt und ein sehr bequemes Trapez mit gut gepolsterten Beingurten.


    Seit 2 Jahren fahre ich das Unifiber Race und komme auch super zurecht.

  • Moin Gunnar,

    das hatte 2 Saisons auf dem Buckel....


    Ich glaube ja gern, dass da einer mal Probleme mit seinem Modell hatte, aber die übertriebene Darstellung, als wenn eine komplette Produktionsserie zurückgerufen werden müsste, gehen mir auf den Sack. Der Hang zur Dramatik bei der Darstellung der Umstände/Probleme nimmt mehr und mehr zu, finde ich.


    Gruß

    Stephan

  • Wieder mal eine schöne Reparatur-Anleitung “Gabelbaumbelag erneuern“

    Aber ich frage mich, wie und wo wurde das Benzin zum Ablösen des alten Belages incl. des benzingetränkten zerbröselten Belag umweltgerecht entsorgt.

    Also wenn man 0,25 Liter Benzin in die Sonne legt bleibt mit Sicherheit nichts übrig...das dampft ab. Aber umso bedenklicher, so etwas in einem Magazin abzudrucken. Noch dazu ohne Handschuhe...Benzin wird bei Berührung von der Haut aufgenommen.

  • Moin,

    so, jetzt geht es an die SURF 09.2018. Diese Ausgabe fand ich schon wieder etwas besser und interessanter als die 08.2018. Gute Berichte über den Worldcup in Pozo und die DM auf Sylt, sowie interessante Stories über Julian Salmonn auf Teneriffa und Kauli Seadi auf Abenteuer-Tour auf den Fischis. Vor allen war die SURF nicht so Foiling-lastig.....:thumbup:. Schön wäre es am Ende, wenn die SURF in absehbarer Zukunft, wie in dieser Ausgabe auf der inneren Umschlagseite hinten für das SUP-Magazin, dann für ein eigenes Foil-Magazin wirbt.....!!!


    Gruß, Jürgen

  • Ist die Lösung mit dem Benzin auch für Carbon Gabelbäume geeignet oder wird da das Harz in Mitleidenschaft gezogen? Kennt sich da jemand aus?


    VG

  • ok ihr habt mich überzeugt !

    Habe eben das 2018er bestellt.

    Dann muss die Wechsel Unterhose eben zuhause bleiben😉

    Habe mittlerweile mein ION Octane bekommen und auch gefahren.

    Sehr gutes Trapez mit guter Rücken Entlastung

    wie fällt dir Größe aus, bzw. Welche hast du.