surf 09.2018

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Die Ausgabe hätte eigendlich wegen dem Tipp alten Gabelbelag mit Benzin entfernen eine glatte 6 verdient. Wo soll man das Altte Benzin gummigemisch entsorgen?

    Vielleicht zum Plastikmüll ins Meer kippen👎👎

  • Die Ausgabe hätte eigendlich wegen dem Tipp alten Gabelbelag mit Benzin entfernen eine glatte 6 verdient. Wo soll man das Altte Benzin gummigemisch entsorgen?

    Vielleicht zum Plastikmüll ins Meer kippen👎👎

    Ohne die Surf gesehen oder gar gelesen zu haben:


    Prinzipiell bin ich da bei dir... aber wir in Österreich haben Altstoff Sammelzentren. Da kann man auch alte Lösemittel, zum Beispiel vom Pinsel oder Lackierpistole auswaschen zurück geben. Das ist ja eigentlich die selbe Problematik. Oder schüttet ihr die Nitro/Universalverdünnung/Aceton nach dem Zaun oder Fenster streichen in den Abfluss? Macht ja auch niemand...HOFFE ICH.


    Und als Gegenfrage habt ihr schon mal versucht einen Gabelbaum neu zu beziehen und den Grip runterzubekommen?

    Da wird man ohne Lösungsmittel nicht weitkommen oder sehr lange brauchen und eventuell die Gabel beschädigen. Auch hier ist das Problem das selbe, muss entsorgt werden- oder glaubst du Pattex Verdünnung (funktioniert auch sehr gut (ist auch notwendig wenn du den Kontaktkleber aufsprühst) ist irgendwie besser.


    Das Gummigemisch ist eigentlich auch kein Problem - lässt du etwaiges Lösungsmittel lange genug einwirken, fällt dir der Grip fast runter. Also ich hab schon Gabeln in einem Teil abgezogen. Da kannst du quasi auch trennen - Grip und Lösemittel. Welches man auch sachgemäß entsorgen kann!

  • Ich habe die Umfrage editiert (es gab nur eine Abstimmungs-Möglichkeit).

    Wer sich jetzt mit seiner Bewertung in der falschen Benotung findet, kann sie ändern.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Ausgabe hätte eigendlich wegen dem Tipp alten Gabelbelag mit Benzin entfernen eine glatte 6 verdient. Wo soll man das Altte Benzin gummigemisch entsorgen?

    Vielleicht zum Plastikmüll ins Meer kippen👎👎



    ... aber wir in Österreich haben Altstoff Sammelzentren. Da kann man auch alte Lösemittel, zum Beispiel vom Pinsel oder Lackierpistole auswaschen zurück geben.

    Haben wir hier in Deutschland zum Glück auch:)

  • der Test von den Sitztrapezen hat mich bei meiner Suche nach einem neuen Trapez

    nicht wirklich weiter gebracht, war alles sehr oberflächlich finde ich.

    War doch in der letzten Surf mit den Hüfttrapezen genau das selbe.

    Vor allem den Secure-Lock von GunSails als "sehr gut" anzupreisen ist eine Frechheit.

  • der Test von den Sitztrapezen hat mich bei meiner Suche nach einem neuen Trapez

    nicht wirklich weiter gebracht, war alles sehr oberflächlich finde ich.

    War doch in der letzten Surf mit den Hüfttrapezen genau das selbe.

    Vor allem den Secure-Lock von GunSails als "sehr gut" anzupreisen ist eine Frechheit.

    kenn den nicht....warum ?

  • der Test von den Sitztrapezen hat mich bei meiner Suche nach einem neuen Trapez

    nicht wirklich weiter gebracht, war alles sehr oberflächlich finde ich.

    War doch in der letzten Surf mit den Hüfttrapezen genau das selbe.

    Vor allem den Secure-Lock von GunSails als "sehr gut" anzupreisen ist eine Frechheit.

    Moin,

    das mit dem Secure Lock Haken von Gun erklär mir Mal.

    Habe den jetzt seit 3 oder 4 Jahren,der hält und ist gut zu bedienen und das bei +/-100 Surftage pro Jahr.

    Der von ProLimit war schneller kaputt.

    Aloha Gunnar

  • 1. War das Metallteil der Hakenplatte so schlecht/ gar nicht entgratet, dass es mir das Gurtband in der ersten Session durchgescheuert hat. Das hat GS inzwischen erkannt und auf Ummantelung aus Gummi umgestellt. Mir wurde auch ein Ersatzteil geliefert aber das Gurtband war dennoch hinüber.

    2. Muss man ja den Verschluss "über" das eigentliche Maß hinausführen. Ergo Bauch einziehen. Fand ich fummelig vor allem mit Handschuhen.

    3. Öffnen. Das gleiche.

    4. Ging dieses Jahr unkontrolliert der Verschluss auf. War an Land nicht zu simulieren. Auf dem Wasser ebenfalls keine Erklärung gefunden warum.

  • 1. War das Metallteil der Hakenplatte so schlecht/ gar nicht entgratet, dass es mir das Gurtband in der ersten Session durchgescheuert hat. Das hat GS inzwischen erkannt und auf Ummantelung aus Gummi umgestellt. Mir wurde auch ein Ersatzteil geliefert aber das Gurtband war dennoch hinüber.

    2. Muss man ja den Verschluss "über" das eigentliche Maß hinausführen. Ergo Bauch einziehen. Fand ich fummelig vor allem mit Handschuhen.

    3. Öffnen. Das gleiche.

    4. Ging dieses Jahr unkontrolliert der Verschluss auf. War an Land nicht zu simulieren. Auf dem Wasser ebenfalls keine Erklärung gefunden warum.

    zu 1.) habe mittlerweile das 3. Hüfttrapez von GUN und bei keinem ist etwas durchgescheuert.....bin die immer so 3 Saisons gefahren

    zu 2.) Muss man(n) nicht !

    zu 3.) Muss man(n) auch beim Öffnen nicht

    zu 4.) ist mir auch noch nie passiert.....vielleicht auch mal die Schuld bei sich selber suchen (nicht richtig geschlossen)....


    Aber ich stimme Dir zu... es nur mit "sehr gut" anzupreisen passt nicht...es ist besser ;-)

    Ihr müsst mal aufhören, schlechte Erfahrungen, die Ihr gemacht habt, immer gleich als "allgemeingültig" oder "erheblichen Produktionsmangel" darzustellen.


    Gruß

    Stephan

  • Das Gun Trapez habe ich auch schon in die engere Auswahl genommen,

    Das Problem bei uns fährt keiner das Gun um es mal anzuprobieren ☹

    Das ION Octane würde mir auch gefallen, ist aber mit Abstand das schwerste Trapez im Test.

  • zu 2.) Muss man(n) nicht !

    zu 3.) Muss man(n) auch beim Öffnen nicht

    Bitte was? Sorry, die Tatsache ist unstrittg.


    "erheblichen Produktionsmangel"

    Es wurde geändert weil es eben ein solcher war. Wurde auf der Boot 2018 genau so von Gun auch kommuniziert.


    zu 4.) ist mir auch noch nie passiert.....vielleicht auch mal die Schuld bei sich selber suchen (nicht richtig geschlossen)....

    Jap. Beim 1sten Mal. Ok.

    Nachdem es ca. 6x passiert ist? :wallbash:

  • Das ION Octane würde mir auch gefallen, ist aber mit Abstand das schwerste Trapez im Test.


    Wieso aber?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich find ja putzig wie NP jetzt wieder verlorene Marktanteile zurück ergattern möchte... Jahr für Jahr teurer mit schnellen Produktzyklen.

    Jetzt hat man im Elfenbeinturm wohl begriffen das man sich mit dieser Politik seiner Kunden selbst beschneidet. 3 neue Segellinien müssen her.., es wird nicht ganz so Premium und man wird nur alle 3 Jahre updaten. Das ganze für doch einige Teuronen weniger...

    Dass war doch das was wir immer gefordert haben, oder?