guter wasserdichter Kopfhörer (kein BT sondern normal Klinke)

  • suche wiedermal ein paar gute wasserdichte Kopfhörer mit ganz normalen Klinkenstecker ohne Bluetooth.

    Ich werde da einfach nicht fündig. Gerade im Herbst oder dann Frühjahr bin ich fast immer völlig allein auf dem Bodden an meinen 2 Spots unterwegs.

    Es ist super, wenn weit und breit niemand weiter auf'm Wasser ist, der dich vielleicht dann noch grinsend überholt, und über die Kopfhörer ein zum "Tagesbefehl" passender Sound erklingt. Da es manchmal unvermeidbar ist, daß der Kopf, zwecks Abkühlung natürlich, etwas Boddenwasserkontakt erhält, müssen die Soundohrstöpsel wirklich wasserdicht sein. Nicht wassergeschützt oder sowas, sondern eben richtig dicht und trotzdem einen guten Klang haben und die Lautstärke sollte auch nicht abfallen. Mit meinen aktuellen (Exeze), die dicht sind und einen ganz guten Klang haben, bin ich nicht wirklich zufrieden, da die Bügel- und Stöpselkonstrucktion ergonomisch von meiner Ohrform etwas abweicht, will sagen nach 30 Minuten schmerzt es, daß ich sie raus nehme.

    Denke mal, daß so mancher etwas Musik beim Surfen drauf hat und würde gern erfragen, welche Kopfhörer ihr nutzt und ob ihr sie empfehlen könnt (auch wie der Halt am/im Ohr ist). Bluetooth brauch ich nicht, da ich lediglich einen kleinen Power-MP3-Player in meine wasserdichte Hülle packe. Sollte da doch mal Wasser reinkommen, wäre es nicht so tragisch.

  • User7672: danke für die Info. Kannst Du zur Klangqualität und Lautstärke etwas mehr sagen.

    17€ lassen da normalerweise kaum Qualität erwarten, in der Preislage hatte ich schon einige.


    Sonst niemand Musik auf den Ohren beim Surfen? Oder seid ihr mutiger wie ich und nehmt euer Bluetooth-Gerät mit auf's Wasser?

  • User7672: danke für die Info. Kannst Du zur Klangqualität und Lautstärke etwas mehr sagen.

    17€ lassen da normalerweise kaum Qualität erwarten, in der Preislage hatte ich schon einige.


    Sonst niemand Musik auf den Ohren beim Surfen? Oder seid ihr mutiger wie ich und nehmt euer Bluetooth-Gerät mit auf's Wasser?

    Moin,

    Ganz ehrlich,ist für mich ein No-Go Kopfhörer beim Surfen.

    Ist es nicht die Natur die die Musik macht?

    Du schriebst zwar du willst sie benutzen wenn du alleine auf dem Wasser bist, trotzdem gibt es evtl Situationen wo man schon seine Umgebung hörtechnisch wahrnehmen sollte.

    Mir gehen schon die Kiter auf den Keks die meinen sie müssen Musik auf den Ohren haben.

    In der Welle benutze ich im linken Ohr einen Ohrenstöpsel und empfinde das schon als supoptimal,muss aber leider sein.

    Evtl verzichtest du ja doch lieber auf die Musik und genießt die Natur um dich rum.?!

    Aloha Gunnar

  • Man kann beides haben, finde ich. Sicherheitstechnisch habe ich sowieso immer meinen Rundumblick, da die KVR nicht ganz so verbreitet scheinen (wie sie sollten) und so laut ist der Sound bei mir auch nicht, daß die Umgebungsgeräusche nicht mehr wahrnehmbar wären. Ich setze sie auch eher bei "leichten" Bedingungen ein und wenig bis Null (meistens) "Verkehr". Aber es hat schon was mit ein paar guten Klängen die Natur zu erleben. Erinnere mich noch gut, weil unvergesslich, an einen Silvester-Dive in Egypt. Wir lagen rücklings ab 23.30 Uhr auf 15m unter Wasser, sahen von dort das Feuerwerk am Himmel und hatten etwas "Sound" von Hans Zimmer dabei. Kein Ohrenbetäubender "Krach", nur so ein wenig. Die "nachtaktiven" Meeresbewohner tanzten um uns (tw ein ganzer Schwarm) herum. Es war die pure Sinfonie. Vielleicht muß man es erlebt haben, um es fühlbar zu machen. Wir hatten die Kreislauftauchgeräte, also ohne das "Blubbern" dabei. So schwebten wir regungslos fast ne Stunde. Danach tauchten wir auf, sahen uns an und hatten beide eine irres Grinsen im Gesicht.

  • In der Welle benutze ich im linken Ohr einen Ohrenstöpsel und empfinde das schon als supoptimal,muss aber leider sein.

    Bin von Schaumstoffstöpsel auf 'SurfEars' umgestiegen. Sie lassen Schall deutlich besser durch und das Wasser draußen. Gibt es im gut sortierten Surfshop.

  • In der Welle benutze ich im linken Ohr einen Ohrenstöpsel und empfinde das schon als supoptimal,muss aber leider sein.

    Bin von Schaumstoffstöpsel auf 'SurfEars' umgestiegen. Sie lassen Schall deutlich besser durch und das Wasser draußen. Gibt es im gut sortierten Surfshop.

    Moin,

    Ich hatte erst die Doc's Proplug,waren gut habe ich leider öfters verloren.

    Habe aktuell Mack's Earplugs,die sind ok, günstig und die verliere ich nicht.

    Aloha Gunnar

  • Also, nun habe ich eure Vorschläge Doc's Proplug und SurfEars ausprobiert und muss sagen, dass bei denen der Klang ja doch verdammt leise ist. Ich höre da überhaupt keine Bässe und ne Klinke haben die auch nicht...

    Muss ich weiter suchen...

  • Also, nun habe ich eure Vorschläge Doc's Proplug und SurfEars ausprobiert und muss sagen, dass bei denen der Klang ja doch verdammt leise ist. Ich höre da überhaupt keine Bässe und ne Klinke haben die auch nicht...

    Muss ich weiter suchen...

    Ups,die beiden von mir genannten Ohrenstöpsel waren gegen Surfers Ear gedacht.

    Ich trage die,da ich nach Wäschegängen in der Welle Wasser im Ohr hab und das nur schwer wieder raus will.

    War etwas am Thema vorbei,sorry.

    Aloha Gunnar

  • User7672: danke für die Info. Kannst Du zur Klangqualität und Lautstärke etwas mehr sagen.

    17€ lassen da normalerweise kaum Qualität erwarten, in der Preislage hatte ich schon einige.


    Sonst niemand Musik auf den Ohren beim Surfen? Oder seid ihr mutiger wie ich und nehmt euer Bluetooth-Gerät mit auf's Wasser?

    Über die Qualität kann ich Dir leider nix sagen, da ich "musikfrei" surfe. Ich summe höchstens mal vor mich hin ;-)