GunSails 2019

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Was haltet ihr denn davon, dass das GSR jetzt nur noch 7 Latten in allen Größen hat? Skaliert sich sicher einfacher zwischen den Größen hin und her, wenn die alle das gleiche Layout haben. North ist ja schon vor knapp 10 Jahren beim Warp auf 7 Latten gegangen, und es scheint ja zu funktionieren.

  • North ist ja schon vor knapp 10 Jahren beim Warp auf 7 Latten gegangen, und es scheint ja zu funktionieren.


    Das siehst du woran?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das neue Warp wurde sogar mit nur 6 Latten getestet. NP EVO hat glaube ich auch nur mehr 7 Latten. Liegt also im Trend.


    Lg


    ALex

  • Moin,

    noch ein kleiner Clip von den neuen Segeln.


    https://windsurfers.de/videos/…il-range-2019_v-9272.html


    Aloha Gunnar

  • North ist ja schon vor knapp 10 Jahren beim Warp auf 7 Latten gegangen, und es scheint ja zu funktionieren.


    Das siehst du woran?

    Hauptsache Du hast Deinen Senf dazu gegeben, Thorsten...

    Der sinnloseste Kommentar des Jahres!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mein neues yeah ist dann auch eingetroffen 😂🤙🤙🤙 echt mega geil! Mal ne Frage noch zu Verlängerungen: gibt's brauchbare null Bases? Weil meine prolimit geht minimal auf 3cm...weiß einer ob man da den Ring einfach rausnehmen kann?


    Danke und schönet Wochenende


    Lukas

  • gibt's brauchbare null Bases?

    GOYA Surf Extension - Zero RDM - gibt es aber sicher auch von anderen Marken, aber die hier kenne ich halt, weil wir die haben

  • Mein neues yeah ist dann auch eingetroffen 😂🤙🤙🤙 echt mega geil! Mal ne Frage noch zu Verlängerungen: gibt's brauchbare null Bases? Weil meine prolimit geht minimal auf 3cm...weiß einer ob man da den Ring einfach rausnehmen kann?


    Danke und schönet Wochenende


    Lukas

    Den Ring kannst du rausnehmen, wenn die Verlängerung unten ne ordentliche Auflage für den Mast bietet. Bei meinen Gun Carbon RDM Verängerungen z.B. geht das nicht. Gibt von Gun auch ne günstige Nullbase mit passendem Rollenblock.

  • Ja genau hab mir noch ne nullbase geholt. Ist echt super das Teil! Dann kann ich meine Verlängerung auch immer fürs 5.3er lassen und muss nicht ewig rumfummeln..

  • Moin,

    gerade in der neuen Surf entdeckt,im Netz allerdings noch nichts gefunden,das 4 Cambersegel Bow sieht wirklich aus wie ein Flitzebogen.

    Aloha Gunnar

  • Vergleiche das mal mit dem Ezzy Cheetah, die arbeiten doch schon lange nach dem gleichen Prinzip.


    Wenig "loose leech" und nur die obere Segelsektion schlackert total locker im Wind.


    Der Rest des Segels ist bis fast nach oben sehr bauchig gehalten.


    GUN ist aber jetzt ganz konsequent und hat gleich einen besser dazu passenden Mast entwickelt - der passt dann aber zu gar nix anderem mehr.

    Wird Vorteile bringen, kann aber auch der Pferdefuß sein bei den zusätzlichen Kosten.


    mfg

    Dr. Spin Out

  • Kippt beim Ezzy der obere Mastteil auch nach Lee weg? Hab ich noch nie gehört. Der Mast soll dafür extra anders aufgebaut sein steht im Artikel.

    Liest sich erstmal interessant, ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungen.

  • Moin,

    gerade in der neuen Surf entdeckt,im Netz allerdings noch nichts gefunden,das 4 Cambersegel Bow sieht wirklich aus wie ein Flitzebogen.

    Aloha Gunnar

    Fü mich vollkommen uninteressant , aber nu dist GUN endlich mal so richtig innovativ ;-)

    Bin gespannt, wann der erste aus dem Loch gekrochen kommt und etwas findet, wo das "kopiert" sein soll :-)


    Grüße

    Stephan

  • Meine Segel (Yeah und Seal), Masten und der neue Boom sind gestern gekommen. Am Freitag und am nächsten Montag gibts endlich mal wieder Wind zum testen. Freu mich wie ein kleines Kind!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"