Fußpads lösen sich

  • keine Ahnung ob es mit der Hitze zusammen hängt. Meine fußpads lösen sich genau unter den Schlaufen.


    Welcher Kleber empfiehlt sich?


    Was macht man wenn sich das schon etwas wellt? Soll ja wieder glatt werden?

  • Es gibt auch wasserbeständigen Pattex, ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.

  • mache ich immer mit gefülltem Epoxy

    Geht wunderbar und hält.

    Einfach mit einem Spanngurt andrücken. Um die angedrückt Fläche zu vergrößern kann man ja noch etwas drunter legen

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • ich glaube er meint mit Baumwollflocken oder ähnlichen verdicktes Harz.


    bei meinem RRD lösen sich auch die Fußpads und zwar die , die auf den Heelpads liegen, drum herum hält es.

    Ich habe unterwegs es mit Pattex transparent geklebt, hält nicht so super.Mit Pattex classic hatte ich bessere Erfahrungen gemacht , da habe ich aber direkt aufs Board geklebt, jetzt muss ich direkt auf die Heelpads kleben, also EVA auf Gummi? Bei Harz habe ich bedenken das es nicht flexibel bleibt.....

    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Danke

    Dirk

  • Bei meinem RRD hat sich auch das Pad von den Heelpads gelöst. Leider bestand es aus ganz vielen versch Teilen wegen dem Muster . Hatte ich was wieder angeklebt hat es sich woanders gelöst,

    Weder pattex, neokleber sekundenkleber usw hat gehalten.

    Habe dann ein neues großes Pad über die Heelpads geklebt.

    Ich meine von concept x mit 3M klebefläche.

    Hält bis jetzt tiptop

  • DSCN3826.JPGbei mir ist es ein teil, aus Designgründen hätte ich es schon gerne wieder fest.

    (ist das Board meiner Frau.........;).)

  • Bei meinem Witchcraft löste sich die obere Schicht der Footpads vom "Polster", d.h. der Kleber musste flexibel bleiben.

    Ich hab' Pattex classic genommen, hält bisher bombig. Ist auch definitiv wasserfest, klebe damit auch Cuts im Neo.

    Wichtig ist die richtige Verarbeitung: ordentlich abtrocknen lassen und dann mit hohem Druck verpressen.

  • Pattex oder sonstigen Kontaktkleber. Wenn das nicht hält, liegt es eher an mangelnder Ruhe beim Verarbeiten :

    Alle Flächen gründlich reinigen und entfetten (Alkoholreiniger vom Norma ist mein Favorit, Aceton funzt auch gut), beide Flächen mit Kleber beschichten, antrocknen lassen, zambappn und fest zamdrücken. Nach ner Stunde kannst du spätestens auf das Wasser.

  • Mit Aceton wäre ich sehr vorsichtig, da es ein Lösungsmittel ist und eventuell

    die Oberflächen ( Lack ) des Boards oder der Pads beschädigen können.

    Zum entfetten empfehle ich Bremsenreiniger.

  • Ich kann auch Pattex (Classic, nicht das Gel) empfehlen. Aber: Pattex gibt zwar eine kurze Trocknungszeit nach Verarbeitung an, ich würde (aus Erfahrung klug geworden) allerdings die Pads mit Spanngurten sehr fest fixieren und eine Nacht lang so liegen lassen. Das hält dann 100%ig.