Boardbag geschrumpft..

  • Hallo Zusammen,

    Mein Boardbag war in diesem Urlaub ca. 10-12 Tage dem Wetter ausgesetzt, starke Sonne und ein paar heftige Regenschauer waren auch dabei.

    Als ich das Board einpacken wollte , musste ich feststellen das es nicht mehr ins Bag passt.... das Bag ist ca.3-5 cm geschrumpft Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es Tricks wie ich es wieder dehnen kann ? mit reinem ziehen funktioniert es leider nicht..



    Vielen Dank


    Ladi

  • Hi Ladi, fahr mal mit deinem Bus übers Boardbag😉

    könntest mal versuchen das BAG nass zu machen und dann das Board

    reinschieben .

    VG Rüdiger

  • ist es etwa so eine Boardsocke aus 100% Baumwolle? sonst kann ichs mir nicht vorstellen sind ja meist aus Polyester Nylon usw resistent gegen jede klimatischen Einflüsse. Habe selber sowas noch nicht erlebt und hoffe das du das richtige Board eingepackt hast... ;)

    Würde auch versuchen es einfach zu dehnen zu erhitzen heißes Wasser und dann spannen.

  • das kenne ich von diversen boardbags - wenn die im urlaub paar tage ungenutzt blöd rumliegen werden die manchmal enger


    damals hat einwassern und dann board rein geholfen.


    nutze aber seit ca 5 jahren keine boardbags mehr

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • meine EX HELGA war auch gaaaaanz dooooool schlau <X:thumbdown:und hat ein Board samt Bag auf einer Garage (direkte Sonneneinstrahlung & jegliche andere Witterung) über > 5 Jahre gelagert ... das Bag war danach auch >10cm geschrumpft, weil sie vorher das Bag hinten nicht geschossen hatte und die vielen Jahre Sonne & Witterung haben dem Bag den Rest gegeben

  • ja gut wir reden hier von 10-12 tage nicht Jahre... nach 5 Jahren auf Dach ist klar das durch Uv und andere z.b sauerer Regen das Material anfängt sich zu zerlegen aber nach 1 Woche? oder es war ein altes Boardbag wo noch irgendwelche Materialien verbaut woren sind die dem nicht gewachsen sind. Denke mal einfach ein altes minderwertiges Boardbag .

  • Hey Ladi

    Die Industrie muss auch leben8o8o

    Kauf ein neues, 10cm größer.

    Grüße aus Gotha;)

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Als ich das Board einpacken wollte , musste ich feststellen das es nicht mehr ins Bag passt.... das Bag ist ca.3-5 cm geschrumpft

    Wo ist es denn genau geschrumpft? In der Länge, in der Breite oder insgesamt? Was ist das denn für ein Boardbag? Größe, Marke, Alter? Welches Board wohnt da drin? Größe, Marke?

    Also bei all meinen Boardbags (Tekkno, Simmer, Concept X, usw.) ist das noch nicht vorgekommen. Höre ich zum ersten mal.

  • unterstütze da die Meinung von Kaktus kauf dir ein neues und fertig verkaufste dies und nimmste als Anzahlung. Fragste Totti ob der noch eines rumliegen hat zum SSV. Oder Kleinanzeiger oder Daily ebay hat auch ab und welche günstig.