Dauercamping Ostsee

  • Moin, gibt's hier Dauercamper? Wir stehen seit 20 Jahren an der Müritz, also vorwiegend Leichtwindrevier. Der Vorteil war/ist die kurze Entfernung (130km) zu meinem Wohnort Nähe Berlin.

    Da ich nicht mehr arbeiten muss, ist das nun weniger relevant. Daher denke ich über einen Platzwechsel nach. Schön wäre Wassernähe, ein wenig Stehrevier, nicht zu belebt aber auch nicht am A** der Welt. Zwischen Rügen und Wismar wäre cool. Und vll. nicht nur Rentner....

    LG

    Peter

  • Irgendwie brauche ich mal was neues...Born war ich lange nicht mehr. Will ich mir mal wieder gönnen, aber Dauercamping ist da bestimmt sauteuer.

  • Lübecker Bucht?! Neustadt/Pelzerhaken, Rettin, Kellenhusen, Großenbrode,... - oder Fehmarn?

    Mal mehr, mal weniger Stehrevier. Teils nette Welle bei NO, und an die Spots für Westwind ist's auch nicht weit.

    Preise für Dauerplätze kenne ich aber nicht, aber in SH leben die glücklichsten Deutschen, das hat schon seinen Grund :31:

  • darß wäre mich zu teuer und zu voll


    Rügen wäre noch Suhrendorf oder Schaprode , aber wie Müritz nur mehr Wind. Dauercamper viele Surfer und Angler


    Was wäre mit Wohnwagen gegen Wohnmobil tauschen und erstmal die Küste auskundschaften? Gerade bei Ost ist ja Müritz nicht so pralle. Da fahre ich gerne an die Ostsee weil da ist dann Wind

  • Hmmh, ich habe Bus als Zugfahrzeug. Werde mal die Küste abklappern.

    Was wäre mit Wohnwagen gegen Wohnmobil tauschen und erstmal die Küste auskundschaften? Gerade bei Ost ist ja Müritz nicht so pralle. Da fahre ich gerne an die Ostsee weil da ist dann Wind

  • ich bin zwar auch meist an der östlichen Ostsee unterwegs, aber mehr aus Zeitgründen und oft verbinde ich es mit Besuch bei der buckligen Ver/Bekanntschaft


    meine wenigen Besuche an der westlichen Ostsee waren eigentlich immer gut , aber fehmarn ist deutlich weiter als Rügen von Berlin mit langsamen Wohnmobil

  • Fehmarn wäre eigentlich für mich erste Wahl. Aber z.B. Strukkamp kostet der Dauerplatz fast 2000 und ist weit weg vom Deich. Vorne dürfen die Urlauber stehen. Ich schaue mich mal im Bereich um Wismar um.

  • Stehrevier ist nicht wichtig, eher ein halbwegs großer stehtiefer Streifen zum Starten. Da hatte ich mich falsch ausgedrückt.

  • Also wenn Du kein Stehrevier brauchst, würd' ich nicht nach Fehmarn. Da ist's doch immer rappelvoll, teuer, und die Brücke ist'n Nadelöhr.

    https://www.campingplatz-suetel.de/Preise-Buchung/Preise/Preise-Saisonplätze

    https://www.campingplatz-elfenschlucht.de/dauerplatz/

    https://www.ostseecamping.de/camping/saisonplaetze/?L=0

    https://www.camping-walkyrien.de/show_content_128.1.Preise_Saisonplätze.html

    https://campingland-ostsee.de/dauerplatz/

    ...

    An der ganzen Lübecker Bucht gibt's tolle Spots und schöne Campingplätze.

    Auch zwischen Fehmarn und Kiel gibt's schöne Orte (Brasilien, Kalifornien,...), mir persönlich aber eher zu kabbelig.

    Soweit ich gesehen habe, gehen Saison- oder Jahresplätze ab unter 1000,-€ los.

    Die meisten Spots an der Lübecker Bucht sind von NO bis SW fahrbar, wobei NO i.d.R. die beste Richtung ist.

    Leider war in den letzten 3 Jahren häufiger W-SW als NO, aber in den letzten Jahren hatten wir auch Scheiß Sommer... ;)

  • : killefit, Danke für die Mühe. Ich werde nächste Woche die Küste mal bestreifen. Ist ja nicht nur Windsurfen, das Drumherum muss ja auch passen. Meiner Frau war z.B. Pepelow zu weit weg von der Zivilisation.

    LG

    Peter

  • wenn ihr in boek wart, dann war doch da die Zivilisation auch weit weg


    wohlenberger wiek, hat 3 CP's die alle sehr unterscheidlich sind, mit fahrrad ist Boltenhagen ein Klacks.

    Windrichtungen gehen alle irgendwie, ist keine richtige Welle, kein Haff aber große Bucht und ca 100-150m Stehbereich

    mit persöhnlich hat der CP "Liebeslaube" zugesagt und die mitgereiste Regierung war auch ganz angetan