Ein herzliches Hallo

  • Ein herzliches Hallo aus dem Süden der Republik an die Surfer-community.


    Ich heiße Emanuel und fand Windsurfen schon immer cool. Ergo hab ich im schon "fortgeschrittenen" Alter von 36 Jahren - im Ostsee Urlaub - beschlossen einen Kurs zu besuchen. Nun gut dass ich den Schein bekommen hab war wohl Mitleid^^ Nein im Ernst: Ich kann zwar geradeaus fahren, falle nicht vom Brett aber kreuzen und wenden ist (noch) eine Katastrophe:redface:


    Also üben üben üben... Und weil so ein Anfänger bekanntlich auch noch voller Fragen steckt, habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf euch zählen zu können, sollte der Schuh mal wo drücken.


    In diesem Sinne, ciao und einen schönen Tag noch:wink03:

  • Hallo Emanuel,


    von wo kommst du denn genau im Süden?

    Falls du in der Gegend vom Chiemsee wohnst können wir uns gerne mal treffen und ne Runde Dümpeln gehen.

    Meine Frau ist auch noch Anfängerin, ich als ehemaliger VDWS Lehrer versuche es ihr beizubringen :)

    Wenden und halsen (auf dem Longboard) hat sie schon drauf, genauso den Beachstart.


    VG,

    Robert

  • RobertP

    Ich komm aus Rosenheim...

    Ja tausend Dank erstmal für das Angebot!!!


    Kann berufich wegen immer nur am Wochenende. Chiemsee ist mir zu weit und teuer (mit ausleihen und so), deswegen bin ich gerade im Netz auf der Suche nach was gebrauchtem, damit ich den Simsee unsicher machen kann.


    Also wenn ich nen Dachträger und günstige Ausrüstung (nur erstmal zum rumdaddeln/üben) gefunden hab, würde ich sehr gern auf dein Angebot zurück kommen. Zumal ich seit meinem Kurs im Juni noch kein einziges mal auf nem Brett stand... :25:

  • Wenn du willst könnte ich dir ein 7,8er leichtwind Segel von arrows mit 490er Mast und passender Gabel abgeben.

    Ist jetzt nichts super aktuelles aber zum anfangen reicht es auf jeden Fall.

    Mit mastverlängerung könnte ich es dir für 100 Euro anbieten.

  • Danke erstmal, aber habe den Rat meines Surflehrers befolgt und suche was kleines. Er meinte Segel soll um die 5 bis 6 haben und Board 200 Liter...


    Er muß es ja wissen?!?!?!

    Werd mir morgen ein paar Sachen ansehen hab nämlich auf ebay Kleinanzeigen was im Auge

  • falls du dann was größeres besuchst kannst du dich ja melden.


    Je nachdem was du wiegst geht evtl auch ein etwas kleineres Brett mit 160 Litern, zb ein BIC Techno oder sowas.


    Viele Grüße und viel Erfolg beim gebraucht kauf!

  • Mit Schwert, da wird Höhe laufen zum Kinderspiel :thumbup:

    Das haut schon hin.

    Nach spätestens einem Jahr steigst du dann auf was kleineres um.


    Falls es mal mehr Wind hat und es schnell wird Klapp das Schwert halb ein.

    Dann kentert das Board nicht auf.

  • die ollen cats haben doch deutlich über 200l, oder?

    sind zwar vergleichsweise schmal, aber sollte gehn

    ich würde bei erwachsenem kerl eher mit 6,5....7qm anfangen, aber das 5..6er kann später ja immer noch für die windigeren tage genutzt werden

  • Auch ned schlecht. Du wohnst in Rosenheim und der Chiemsee ist dir zu weit weg..... 8o

  • Han ich mir im ersten Moment auch gedacht ^^

  • Aber da hätte ich gleich mal eine Frage an die Spezialisten: Bei dem genannten biar ist als Ersatz u. a. eine Finne dabei...


    Was ist das für ein System? Werde im Netz net fündig sieht für mich weder nach us box, euro box bzw trimmbox aus


    Wenn die nicht dazu gehört ist ja okay aber wenn die Katze so Exoten benötigt werde ich vielleicht Probleme haben in der Beschaffung?

  • Danke, ich werde berichten hab ein altes fanatic racy cat mit 188 Liter in aussicht 3,50 x 0,65 (L x B) denke bzw. hoffe da steht der Bub stabil drauf^^^^

    Hey, aber nimm lieber mal jemand mit, der sich damit auskennt. Grad bei den alten Sachen hast dann Probleme mit der Kompatibilität, wennst dir vielleicht später mal was dazukaufen willst, bzw. Ersatzteil brauchst. Und mehr als 50 Euro solltest Du für das Brett inkl. Segel, Mast und Gabelbaum auch nicht ausgeben. Und schau drauf, dass das Board dicht ist und die Verbindung zwischen Board und Segel und auch alle anderen Komponenten nicht allzu vergammelt sind.

  • Danke, ich werde berichten hab ein altes fanatic racy cat mit 188 Liter in aussicht 3,50 x 0,65 (L x B) denke bzw. hoffe da steht der Bub stabil drauf^^^^

    Hey, aber nimm lieber mal jemand mit, der sich damit auskennt. Grad bei den alten Sachen hast dann Probleme mit der Kompatibilität, wennst dir vielleicht später mal was dazukaufen willst, bzw. Ersatzteil brauchst. Und mehr als 50 Euro solltest Du für das Brett inkl. Segel, Mast und Gabelbaum auch nicht ausgeben. Und schau drauf, dass das Board dicht ist und die Verbindung zwischen Board und Segel und auch alle anderen Komponenten nicht allzu vergammelt sind.

    Werde ich machen:thumbup: