Wurster Langschlag am 25. und 26.08. in Dorum-Neufeld.

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moinsen und hallo.


    Am 25. und 26.08. ist es wieder soweit und es wird in Dorum Neufeld um die Tonnen geheizt.


    Mitmachen kann jeder, der Zeit und Lust hat, da wir in 4 Klassen fahren werden, FUN, Sport, Damen und Jugend.

    Da sollte für jeden was dabei sein.

    Gefahren wird zu 99,75 % ein 8er Slalom. Die jeweilige Schlaglänge wird der Windrichtung und Geschwindigkeit angepasst.


    Da wir in einem Stehrevier fahren, dürfen sich auch diejenigen angesprochen fühlen, die die Halse noch nicht ganz perfektioniert haben.

    Mit der Skaven-Halse kommt man auch um die Tonne ;-)


    Wettfahrten sind für Samstag und Sontag geplant. Samstag abend gibt es ein gemeinsames Grillen und am Sonntag dann die Siegerehrung mit Sachpreisen für alle Teilnehmer.


    Alle die Interesse haben bekommen sehr gerne von mir weitere Infos oder aber unter http://www.wscw.de oder http://www.windsurfing-club-wesermuende.de.


    Kosten (gibt es leider auch):


    Bei Voranmeldung wenigstens 1 Woche vor der Regatta € 15,-, ab dann € 20,-

    Da auch an die Kurverwaltung für die Strand, Duschen, WC und Watt'n Bad-Benutzung etwas abgedrückt werden muss, kann man für 22,- ein Eventticket erwerben und von Freitag abend bis

    Sonntag nachmittag auch am Spot campen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere (wieder) mitfährt.


    LGs

    Paul

  • wieder nur kurze Sprintrennen oder wirklich mal Laaaaaangschläge ? ;-)


    wirklich nette Leute und viel Spaß ist da auf jeden Fall garantiert, ... wenn da dann auch mal etwas länger Wasser wäre ...


    zwischendurch kann man dort noch etwas Prilfahren üben, wenn die Windrichtung halbwegs paßt :D

  • Aloha.

    Laaaangschläge gibt es bei Wind aus nw bis nnw...

    Oder, alternativ, sso bis so (dann isses aber recht böig)

    Bei allen anderen Windrichtungen sind die Kurse kürzer.

    Letztes Jahr war die Windrichtung aber sehr ungünstig... Da hast du leider die kürzesten Schläge erlebt, die möglich sind...


    Wie drücken also die Daumen für 5bft aus nw, dann wird es was ;-)

  • Aloha.

    Es wird in der langen Vorhersage von Windfinder für den Wurster Langschlag nicht unwesentlich Wind angesagt...


    Wenn das so kommt, wird es ein heißes WE...wind-technisch...

  • habe ich auch schon gesehen, leider hat sich ein Familiengeburtstag angekündigt, daher wird es bei mir nichts?


    Gibt es nicht noch eine Veranstaltung im Oktober?

    Moin. Das ist sehr schade. Leider gibt es pro Jahr bei uns nur 2 Regatten. Würde auch gerne noch eine im Oktober machen, aber das wird mit dem Aufwand sehr schwer, da dann die DLRG in Dorum-Neufeld nicht mehr mithelfen kann...da wir im Verein aber keine eigenen Boote haben, geht das leider nicht :-(